Spannung im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga


Spannung im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga
In der 1. Fußball-Bundesliga war die Meisterschaft schon am 27. Spieltag entschieden: Der FC Bayern ist zum 24. Mal Deutscher Fußballmeister. In der 2. Liga ist hingegen noch alles offen. Trotzdem kristallisiert sich immer mehr heraus, welche Mannschaften klare Aufstiegskandidaten sind – und wessen Traum von der Bundesliga wohl ausgeträumt scheint.

Spitzentrio setzt sich ab

Zum Ende der Spielzeit rückt das Spitzentrio in der 2. Fußball-Bundesliga wieder näher zusammen und setzt sich gleichzeitig weiter von den Verfolgern ab. Gerade Köln musste in dieser Saison erst drei Niederlagen verbuchen und geht so mit immer größeren Schritten auf den Aufstieg zu. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger führt seit dem 16. Spieltag souverän die Tabelle an – vor der SpVgg Greuther Fürth und dem SC Paderborn 07 – und muss erst einmal nicht fürchten, noch auf dem Relegationsplatz zu landen. Beim Kampf um Platz zwei – und somit um den sicheren Aufstieg – bleibt es hingegen spannend: Fürth und Paderborn sind seit Längerem relativ punktgleich, der Traum von der 1. Bundesliga ist also realistisch.

Auch Union Berlin, Kaiserslautern, St. Pauli und Karlsruhe galten im Laufe der Saison immer wieder als heiße Kandidaten für den Aufstieg. Allerdings mussten alle vier Vereine in den letzten Spielen Punkte lassen – im Topspiel des 27. Spieltags gab sich St. Pauli dem SC Paderborn mit 3:0 geschlagen, auch am 28. Spieltag reichte es nur zu einem Heim-Unentschieden gegen Greuther Fürth. Die Hamburger rutschten dadurch auf den fünften Tabellenplatz ab, der 1. FC Kaiserslautern kletterte nach einem Remis gegen Arminia Bielefeld am 27. Spieltag auf den vierten Platz.

Aufstiegskampf bleibt offen

Auch Union Berlin musste auf dem Weg nach oben eine bittere Niederlage einstecken: Beim SV S
andhausen unterlagen die Berliner mit 1:2 und rutschten so kurzzeitig auf den achten Tabellenplatz ab. Am 28. Spieltag konnte die Mannschaft durch einen 2:0-Sieg gegen Energie Cottbus zwar wieder zwei Plätze nach oben klettern, der Weg zum dritten Platz ist jedoch noch weit. Genau wie Kaiserslautern und St. Pauli darf die Mannschaft von Uwe Neuhaus in den nächsten Spielen nicht mehr verlieren, um wieder an das eigentlich sichere Spitzentrio heranzurücken. Doch wie heißt es so schön? Im Leben kommt es oft anders und selten wie gedacht – es können noch Punkte im zweistelligen Bereich vergeben werden. Was im spannenden Aufstiegskampf der 2. Liga aktuell passiert, lesen Sie auf www.sportbuzzer.de.

Die Spannung steigt

Spannend ist vor allem die Frage, welche Mannschaft aus der 2. Liga in die Relegation muss. Denn dort könnte zum Beispiel der Bundesliga-Dino warten – der HSV kämpft derzeit um den Abstieg. Für viele Norddeutsche ein Albtraum: St. Pauli wird Dritter in der 2. Liga, der HSV landet auf Platz 16. Für alle neutralen Zuschauer hingegen hätte dieses Stadt-Derby durchaus seinen Reiz. Auf jeden Fall bleibt es bis zum Schluss spannend: im Abstiegskampf der 1. wie im Aufstiegskampf der 2. Liga.


Informationen
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: 2. Bundesliga 2013/14 Aufstieg Relegation
Datum: 04.04.2014 18:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spannung-im-aufstiegskampf-der-zweiten-bundesliga-11772.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige