SpVgg Greuther Fürth: Goran Sukalo glaubt an den Aufstieg


SpVgg Greuther Fürth: Goran Sukalo glaubt an den Aufstieg
In der letzten Spielzeit ist die Spielvereinigung Greuther Fürth nach zwei Unentschieden in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV (0:0), (1:1) am direkten Bundesliga-Aufstieg gescheitert. Nun wollen die Franken erneut im Kampf um den Aufstieg mitmischen, wie Routinier Goran Sukalo nun hat deutlich werden lassen.

„Wir sind noch stärker als letztes Jahr“

Der 32-jährige slowenische Nationalspieler kann gegenüber der „Bild-Zeitung“ deshalb auch berichten: „Wir sind noch stärker als letztes Jahr.“ Speziell auf die Fitnesswerte kann er diese optimistische Einschätzung beziehen: „Wir waren schon in der letzten Saison das laufstärkste Team. In diesem Jahr sind wir aber noch fitter.“ Auch insgesamt sieht er die gesamte 2. Bundesliga als deutlich stärker an: „Denn nicht nur wir sind stärker als letztes Jahr. Das gilt für die gesamte Liga.“

„So richtig zählt es erst in Bochum“

Einmal mehr hat es bei den Kleeblättern einen massiven Kaderumbruch gegeben. So haben namhafte Spieler wie Stieber, Sparv, Djurdjic u
nd Brosinski den Verein verlassen. Dennoch hat der zentrale Mittelfeldspieler Sukalo keinen massiven Qualitätsverlust in der Mannschaft erkennen können, wenn er sagt: „Natürlich haben uns eine Menge guter Spieler verlassen. Aber die neuen Jungs haben ebenfalls hohe Qualität. Das haben sie in der Vorbereitung schon gezeigt. Außerdem haben wir einen super Charakter in der Mannschaft.“ Beispielhaft dafür waren gewiss auch die vier Vorbereitungssiege gegen Erstligisten. Dennoch kann er realistisch einschätzen, dass der Liga-Auftakt beim VfL Bochum eine besonders große Bedeutung haben wird: „So richtig zählt es erst in Bochum. Wir müssen gut starten. Denn patzt du am Anfang, hast du später kaum noch Zeit, das zu reparieren.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Sukalo, SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum
Datum: 30.07.2014 16:22 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth--goran-sukalo-glaubt-an-den-aufstieg-14329.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige