SpVgg Greuther Fürth: Spielmacher Fürstner droht gegen Ingolstadt auszufallen


SpVgg Greuther Fürth: Spielmacher Fürstner droht gegen Ingolstadt auszufallen
Für die Spielvereinigung Greuther Fürth war die bisherige Zweitligaspielzeit nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. 23 Punkte nach 19 Partien reichen nur für einen enttäuschenden zwölften Tabellenplatz aus. Die Rückrunde soll deutlich erfolgreicher werden. Wichtig ist bereits das erste Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Ingolstadt 04, wo mit einem dreifachen Punktgewinn der Abstand auf die Aufstiegsplätze verkürzt werden soll. Ob Spielmacher Stephan Fürstner bei diesem bayerischen Derby mitwirken kann erscheint reichlich unklar.

Pferdekuss bei Fürstner

Bei einem Zweikampf in einer Trainingseinheit hat er sich nun eine schwere Knieprellung zugezogen. Fürths-Mannschaftsarzt Harald Hauer hat nun gegenüber der „Bild-Zeitung“ etwas Klarheit über diese Verletzung bringen können: „Stephan hat an der Oberschenkel-Innenseite einen Pferdekuss abbekommen, der ins Knie hinein blutete. Wir hoffen, dass er gegen Ingolstadt wieder spielen kann.“

Cinar zieht es zu Gaziantepspor

Auch Ronny Philp, der Leihspieler vom FC Augusburg 07, hofft auf einen Einsatz geg
en den bisher so souveränen Tabellenführer. Der 26-jährige rechte Außenverteidiger konnte die Rückkehr in den Trainingsbetrieb feiern. In den kommenden Einheiten soll Philp wieder langsam an die Mannschaft herangeführt werden. „Kleeblatt“-Coach Frank Kramer wird in den nächsten Tagen genügend Aufschlüsse für den Aufstiegskampf sammeln. Der talentierte Mittelfeldspieler Orkan Cinar wird keine Rolle mehr spielen, denn der 19-Jährige wird auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2015 an den türkischen Erstligaverein Gaziantepspor ausgeliehen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Stephan Fürstner, Greuther Fürth, Ronny Philp, Orkan Cinar, 2. Bundesliga
Datum: 01.02.2015 20:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth--spielmacher-fuerstner-droht-gegen-ingolstadt-auszufallen-18413.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige