SpVgg Greuther Fürth schlägt SC Paderborn mit 3:0: Hier sind die Reaktionen


SpVgg Greuther Fürth schlägt SC Paderborn mit 3:0: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
Irgendwie kann man den Eindruck nicht loswerden, dass für den SC Paderborn 07 beim Gastspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth doch etwas möglich gewesen ist. Nach einer starken Anfangsphase kassierte man in besonders ungünstigen Zeitabständen die Gegentreffer, die letztlich zu einer 0:3-Niederlage führten. Ein Doppelschlag von Zoltan Stieber und ein Treffer von Ognjen Mudrinski sorgten für den Sieg der Kleeblätter gegen die Ostwestfalen. Es muss klar konstatiert werden, dass grundsätzlich der Spielverlauf aus Sicht des SCP sehr unglücklich verkaufen ist. Grund genug, um nach dieser aufregenden Partie den Stimmen der Beteiligten aus beiden Lagern zu lauschen.

„Die Niederlage ist auf jeden Fall bitter“

Christian Strohdiek
"Wir haben die beiden ersten Gegentore zu leicht bekommen, da müssen wir besser verteidigen. Wir sind ordentlich aus der Halbzeit gekommen und haben dann leider nicht unsere guten Möglichkeiten nicht genutzt. In Unterzahl war es dann ganz schwer. Die Niederlage ist auf jeden Fall bitter."

„Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit waren Knackpunkt im Spiel“

Markus Krösche
"Die beiden Gegentrore in der ersten Halbzeit waren der Knackpunkt im Spiel. Ich denke, dass wir in der ersten halben Stunde guten Fußball gespielt haben. Nach den beiden Roten Karten war das Spiel natürlich gelaufen. Wir werden aber in Sandhausen die Ausfälle kompensieren und wollendort gewinnen."

„Leider unsere Torchancen nicht genutzt“

Daniel Lück:
"Das ist eine bittere Niederlage, weil wir gut in das Spiel gekommen sind und in der zweiten Halbzeit die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatten. Leider haben wir unsere Torchancen nicht gut genutzt, und dann muss man an so einem Tag auch einmal mit einer Niederlage leben.

„Geduldig sein und Paderborner-Angebote nutzen“

Frank Kramer: â
€žIch denke, in der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass beide Teams um die Stärken des Gegners wussten. Wir mussten geduldig sein und die kleinen Angebote, die uns Paderborn machte, nutzen. Das haben wir getan. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen guten Start. Wir mussten dann zwei, drei richtige Konter schnappen, da waren wir nicht so sorgsam. In Unterzahl haben wir es dann seriös zu Ende gespielt.“

„Bis zu beiden Roten Karten ein ordentliches Spiel gemacht“

André Breitenreiter: „Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit gut im Spiel waren. Selbst haben wir nach vorne immer gefährlich gespielt. Mit dem 1:0 hat uns Fürth bestraft. Danach waren wir nicht konzentriert genug, um den Doppelschlag zu verhindern. Bis zu den beiden Roten Karten haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Die erste Rote Karte halte ich für überzogen.“

„Wichtig, dass wir gewonnen haben“

Ognjen Mudrinski: „Es war wichtig, dass wir gewonnen haben. Dass ich mit einem Tor helfen konnte, war umso besser. Das Tor war gut für mich und mein Standing in Fürth. Wir hatten eine kleine Krise. Nun haben wir zwei Mal gewonnen und uns damit oben in der Tabelle behauptet.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de, scpaderborn07.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Sc Paderborn 07, Daniel Lück, Markus Krösche,Frank Kramer, Andre Breitenreiter
Datum: 09.11.2013 09:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth-schlaegt-sc-paderborn-mit-3-0--hier-sind-die-reaktionen-8780.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige