SpVgg Greuther Fürth und Union


Zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und Verfolger 1. FC Union Berlin gab es vor 11500 Zuschauern in der Trolli-Arena ein am Ende leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Die Hauptstädter wurden durch ein Kopfballtor von Sören Brandy kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gebracht. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Fürths-Stürmer Azemi, der den Tabellenzweiten zum Ausgleich schießen konnte. Es war insgesamt ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden zweier Aufstiegsanwärter der 2. Fußball-Bundesliga. Beide Teams lieferten sich eine taktisch ansprechende Vorstellung. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Kramer freut sich über Moral nach Rückstand

Frank Kramer: „Ich denke, es war ein sehr intensives Spiel, in dem beide Seiten zäh versucht haben, sich einen kleinen Vorteil rauszuschlagen. In der zweiten Halbzeit sind wir energischer zum gegnerischen Tor gegangen. Die Jungs sind nach dem Rückstand wieder aufgestanden, das ist toll, was die Moral betrifft. Ob das ein gewonnener Punkt war, wird man erst am Ende nach 34 Spieltagen wissen.“

Neuhaus ärgert sich über zwei verlorene Punkte

Uwe Neuhaus: „Unmittelbar nach dem Schlusspfiff habe ich mich über zwei verlorene Punkte geärgert. So kann man es auch aus Fürther Sicht sehen. Insgesamt war das Spiel ganz eng. Dass wir nicht ganz zufrieden sind mit einem Punkt kann jeder verstehen auf Grund der Tabellensituation.“

„Natürlich hätten wir gerne gewonnen“

Thomas Pledl: „Natürlich hätten wir gerne gewonnen, das wären wichtige Punkte gewesen. Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr Gas gegeben und uns klar gesteigert. Wir hatten auch die eine oder andere Möglichkeit, da müssen wir einfach konsequenter vor dem gegnerischen Tor sein.“

„Nach diesem Spiel muss man auch einmal mit einem Remis leben“

Rouven Schröder: „Nach diesem Spiel muss man alles in allem auch einmal mit einem Remis leben. Irgendwie haben beide Mannschaften auf den „Lucky Punch“ gewartet. Wir haben versucht, alles abzurufen und uns im Vergleich zu den Vorwochen auch spielerisch gesteigert. Jetzt wartet ein Highlight am Freitagabend in Dresden, das wird wieder ein sehr emotionales Spiel. Da müssen wir alles reinschmeißen. Fürste und Mergim sind gesperrt – da können sich andere beweisen. Wir haben ja einen guten und ausgeglichenen Kader.“

„Wir sind auch in der 89. Minute noch in
der Lage, zuzuschlagen“


Daniel Brosinski: „Für uns ist der Punkt okay. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist er auch mehr als verdient. In der ersten Halbzeit haben wir noch zu viel mit langen Bällen operiert, das war weniger gut. In der Halbzeit haben wir dann in der Kabine besprochen, dass wir als Mannschaft weiter nach vorne rücken, damit die Stürmer besser drauf schieben können und wir dann nachschieben. Das hat man gesehen, dass das dann viel besser gelaufen ist. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, können wir derzeit über die Standards solche Spiele noch kippen, das macht uns unberechenbar. Wir sind auch in der 89. Minute noch in der Lage, zuzuschlagen.“

„Wir haben heute einen wichtigen Punkt geholt“

Wolfgang Hesl: „Wir haben heute einen wichtigen Punkt geholt, mit dem wir einen Konkurrenten auf Abstand gehalten haben. Eigentlich wollten wir von Anfang an Druck machen und zeigen, wer Herr im Haus ist. Das haben wir verpasst. Wenn man Union immer den Meter Platz lässt, dann können die auch kicken und haben dann eben mehr vom Spiel. Man hat gemerkt, dass es für Union um unglaublich viel ging.“

„Euphorie und die ganzen Emotionen von den Länderspielen mitgenommen“

Ilir Azemi: „Ich persönlich bin wieder sehr glücklich, dass ich ein Tor gemacht habe. Ich bin froh, gerade eine gute Phase zu haben. Im Endeffekt zählt aber, dass wir einen Punkt geholt haben. Wir trainieren das schon, dass, wenn der Ball am ersten Pfosten runter fällt, Mergim Mavraj oder Benedikt Röcker verlängern. Darauf habe ich spekuliert und war froh, dass ich ihn nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Ich habe diese Euphorie und die ganzen Emotionen von den Länderspielen mitgenommen und konnte das einbringen in die Mannschaft.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, Union Berlin, Frank Kramer, Uwe Neuhaus, Brosinski, Hesl, Azemi, 2. Bundesliga
Datum: 17.03.2014 11:55 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth-und-union-11327.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige