SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Caligiuri und Rojas


SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Caligiuri und Rojas
Fußball-Zweitligist Spielvereinigung Greuther Fürth ist nun noch einmal fleißig auf dem Transfermarkt tätig geworden. So konnte man den 30-jährigen Marco Caligiuri nun von einer Rückkehr zu den „Kleeblättern“ bewegen. Der Defensivallrounder hat einen Zweitjahresvertrag bei den Franken unterschrieben und kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Davor konnte bereits Angreifer Marco Rojas vom VfB Stuttgart bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Hack mit Vorfreude auf Caligiuri

Vereins-Boss Helmut Hack kann über den erfahrenen Caligiuri folgendes berichten: „Wir kennen Marco sehr gut und wissen um seine technischen und spielerischen Fähigkeiten. Marco kann im defensiven Bereich flexibel eingesetzt werden.“ Zwischen 2007 bis 2010 spielte der Deutsch-Italiener bereits am Ronhof, ehe er zunächst zum FSV Mainz 05 und das letzte Jahr bei Eintracht Braunschweig in der Bundesliga spielen konnte. Insgesamt bringt es Caligiuri auf 100 Partien in der ersten Bundesliga.

Hoffnungsträger Marco Rojas

Bis zum Saisonende wird der 22-jährige Neuseeländer Marco Rojas vom Bundesligisten VfB Stuttgart ausgeliehen. So hat er bereits am Donnerstag de
n medizinischen Check erfolgreich bestehen können, bevor er direkt danach einen Vertrag in Fürth unterschreiben konnte. Ab Montag wird der technisch starke Angreifer in Fürth mittrainieren. Vereins-Boss Hack wird zu diesem Wechsel wie folgt zitiert: „Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, welchen Stürmertyp wir zur Ergänzung unseres Sturms benötigen. Marco ist sehr schnell, wendig und torgefährlich. Damit sind wir in unseren Möglichkeiten noch variabler.“ Im Sommer 2013 ist Rojas zum VfB gewechsel. Davor ist er in der höchsten australischen Liga mit der Johnny Warren Medal als Spieler der Saison ausgezeichnet worden. Beim VfB Stuttgart besitzt Rojas noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, Marco Caligiuri, Marco Rojas, VfB Stuttgart, Helmut Hack
Datum: 23.08.2014 12:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth-verpflichtet-caligiuri-und-rojas-14922.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige