SSV Jahn mit gelungener Generalprobe


Zweitliga Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat eine gute Woche vor dem Start der Rest Rückrunde der 2.Bundesliga eine mehr als nur gelungene Generalprobe hingelegt.

Die Jahnelf gewann am Sonntag Nachmittag gegen eine "Misch Mannschaft" des Bundesligisten 1.FC Nürnberg klar und deutlich mit 5:0! Dabei standen beim "Club" mit Marvin Plattenhardt, Almog Cohen, Alexander Esswein, Maik Frantz und Robert Mak mehrere Spieler in der Startelf die auch regelmäßig im deutschen Fußball Oberhaus zum Einsatz kommen! Das Tabellenschlusslicht der 2.Liga dominierte die Partie allerdings vom Anstoß weg. Nach einem Querschläger in der Nürnberger Defensive war Innenverteidiger Carlinhos hellwach, die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen überwand FCN Keeper Rakovsky und netzte zum 0:1 nach gerade einmal sechs gespielten Minuten ein. Keine zehn Minuten später erneut ein Fehler im Spielaufbau der Hausherren, diesmal war Machado der Vollstrecker der die Oberpfälzer mit 2:0 in Führung schießt. Der neue Regensburger Schlussmann Timo Ochs (unter anderem zweimal Meister in Österreich mit Red Bull Salzburg, kam in der Winterpause vom Liga Konkurrenten TSV 1860 München) hatte wenig zu tun. Einzig beim Schuss von Mendler um die 20.Minuten herum musste Ochs eingreifen. Der Jahn weiter das bessere Team und vor der Pause hätte Machado de Macedo seinen zweiten Treffer markieren müssen, doch Nürnbergs Keeper Rakovsky stand goldrichtig. Der neue Mann auf der Trainerbank beim SSV Jahn 2000 Regensburg, Franz Smuda (trainierte zuletzt die Nationalmannschaft Polens bei der Europameisterschaft im
vergangenen Jahr) konnte mit der ersten Halbzeit seines Teams mehr als zufrieden sein. Brachte zur Pause jedoch fünf neue in seine Elf. Dennoch blieben die Gäste vor knapp 500 Zuschauern auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher das spielbestimmende Team! Patrick Haag (49.), Christian Rahn per Freistoß (52.) und Beck Gomes (57.) hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können bzw. müssen. Eine viertel Stunde vor dem Ende als der Club etwas mutiger wurde machte der zur Pause für Sembolo ins Spiel gekommene Djuricin mit dem 3:0 alles klar. Ein Doppelschlag von Abdenour Amachaibou in der 78. bzw. 82. Spielminute schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch!
Am kommenden Sonntag startet der SSV Jahn Regensburg in die Rückrunde der 2.Bundesliga. In den verbleibenden 15 Partien wollen die Rothosen die nötigen Punkte sammeln um den Verbleib in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu schaffen. In der Vorrunde war der Jahn immer wieder durch verspielen klarster Führungen in den Schlussminuten aufgefallen. Aktuell liegen die Ostbayern mit 13 Punkten auf dem letzten Platz. Der Relegationsplatz den aktuell Dynamo Dresden belegt ist drei Punkte entfernt. Bis zum rettenden Ufer "Rang 15" auf dem der VfL Bochum überwintern musste fehlen dem SSV Jahn sieben Punkte! Am Sonntag gastiert um 13:30 Uhr der Aufstiegskandidat Hertha BSC aus der Hauptstadt im altehrwürdigen Stadion an der Prüfeninger Straße.


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 28.01.2013 19:12 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ssv-jahn-mit-gelungener-generalprobe-3847.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige