SSV Jahn mit Transfercoup


Kurz bevor das Transferfenster schließt, hat Zweitliga Schlusslicht Jahn Regensburg noch einen echten Coup landen können.

Wie der Aufsteiger in die 2.Bundesliga auf seiner Homepage am heutigen Donnerstag Abend mitteilte, wird Julian de Guzmán ab sofort für die Rothosen auflaufen. „Mit Julian de Guzmán ist uns ein richtig guter Transfer gelungen. Er ist ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler und verfügt über jede Menge internationale Erfahrung. Er wird uns definitiv im Kampf um den Klassenerhalt helfen.“ so Jahn Sportchef Franz Gerber über den Neuzugang. De Guzmán kommt vom FC Dallas aus der US amerikanischen Major League Soccer an die Prüfeninger Straße und wird beim SSV Jahn die Trikotnummer 30 erhalten. „Ich freue mich sehr, dass es mit dem SSV Jahn Regensburg geklappt hat und möchte dem Verein helfen, den Klassenerhalt zu schaffen“ klingt der Neu Regensburger sichtlich begeistert von seinem neuen Arbeitgeber. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Kanada absolvierte für die Auswahl des nordamerikanischen Landes bereits 35 Länderspi
ele. In seiner aktiven Profi Laufbahn kickte de Guzmán auch schon in Deutschland und zwar für den 1.FC Saarbrücken in der Zweiten (21 Spiele - 0 Tore) und für Hannover 96 in der Ersten Bundesliga (77 Spiele - 2 Tore). Im Sommer 2005 folgte der Wechsel nach Spanien zu Deportivo La Coruna wo dem Kanadier in 97 Spielen in der Primera Division 1 Tor gelang. Im Jahr 2009 folgte dann der Wechsel in seine Heimat zum FC Toronto. In der Major League Soccer (kurz MLS genannt) kann de Guzmán 77 Spiele und 3 Tore nachweisen. Sein größter sportlicher Erfolg war die Teilnahme an der U20 Weltmeisterschaft im Jahr 2001.
Nun will Julian de Guzmán mit dem SSV Jahn Regensburg in den verbleibenden Spielen der 2.Bundesliga den ersehnten Klassenerhalt schaffen. Am kommenden Sonntag startet die Jahnelf gegen Aufstiegsaspirant Hertha BSC Berlin in die Restrückrunde. Anpfiff im Jahstadion an der Prüfeninger Straße wird um 13:30 Uhr sein!


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 31.01.2013 17:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ssv-jahn-mit-transfercoup-3926.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Meisterschaft schon entschieden?
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige