SSV Jahn Regensburg testet gegen den TSV Buchbach


Die Personalplanungen des SSV Jahn Regensburg nehmen immer konkretere Formen an. Trotz zahlreicher, namhafter Abgänge ist es den Oberpfälzern gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten, die den Klassenerhalt schaffen kann. Nun hat Ramon Machado de Macedo einen Profivertrag erhalten. Bis Juli 2013 ist dieser Kontrakt datiert, der auch eine Option auf ein weiteres Spieljahr beinhaltet.

Der Brasilianer hat zuvor in der U23-Mannschaft der Domstädter überzeugen können. Seit Januar 2012 gehörte er dem Verein an und überzeugte durch eine gute Technik und ein großes Spielvermögen. Über den 21-Jährigen urteilt der Sportliche Leiter der Regensburger, Franz Gerber, wie folgt: „Ramon Machado de Macedo hat in der Rückrunde der vergangenen Saison mit guten Leistungen in der U23 auf sich aufmerksam gemacht und hat jetzt in der Vorbereitung bei den Profis gut trainiert. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, denn er hat viel Potenzial.“

Damit auch die neuen Spieler bis zum Ligastart Anfang August sich auch entsprechend einspielen können, wurden mehrere Testspiele vereinbart. Wie nun auch gegen das unterklassige TSV Buchbach, für die das Regensburger Gastspiel eine tolle Bewährungsprobe darstellen wird.

Um dieses Vorbereitungsspiel hatte es eine Menge Theater im Vorfeld gegeben. Schon vor mehreren Wochen wurde dieser Kick vom Regensburger Ex-Trainer Markus Weinzierl vereinbart. Sein Nachfolger Oscar Corrochano, der aus der Reserve von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden ist, hat sich zuvor für einen Verzicht dieses Spiels entschieden. Die Vorbereitung war mit diesem Spiel nicht konform. Aus diesem Grund ist geplant gewesen, dass Regensburg
II kommen sollte, die jedoch wegen einer Magen-Darm-Grippe dieses freundschaftliche Aufeinandertreffen absagen mussten. Nun gab es am Dienstag die komplette Wende, als Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter freudig mitteilen konnte: „Wir kommen mit der Zweitliga-Mannschaft. Wir wollen diesen Test in Buchbach wahrnehmen“, so zitierte der Amateurcoach.

Der SSV Jahn Regensburg wird vom neuen Spielführer Andre Laurito aufs Spielfeld geführt. Der offensivstarke Abwehrspieler hat unglaubliche sechs Tore in der abgelaufenen Spielzeit erzielen können und beerbt Tobias Schweinsteiger, der zum Regionalliga-Team des FC Bayern München wechseln wird.

Ein großes Pfund Erfahrung bringt definitiv der schon 39-jährige Torwart Michael Hofmann mit, der mehrere Jahre das Tor von 1860 München gehütet hat und mit starken Leistungen maßgeblich für den Aufstieg verantwortlich gewesen ist. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie der Verlust des 14-Tore-Stürmers Tobias Schweinsteiger und des Neun-Tore-Manns Michael Klauß verarbeitet werden kann, den es zum Mitaufsteiger VfR Aalen ziehen wird.
Mit dem Stürmer Thomas Kurz und dem ehemaligen Spieler aus Fürstenfeldbrück Koray Altinay gibt es zwei Spieler aus dem Kader des SSV Jahn, die schon einmal in der Buchbacher SMR-Arena gekickt haben.


Informationen
Quelle: ovb-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg; Machado de Macedo; Schweinsteiger; Corrochano; Weinzierl
Datum: 12.07.2012 16:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ssv-jahn-regensburg-testet-gegen-den-tsv-buchbach-1028.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige