St. Pauli: Gogia wird ein Kiezkicker


Der FC St. Pauli verstärkt sich qualitativ, wie quantitativ ausreichend für die kommende Zweitliga-Spielzeit, an deren Ende möglichst der Aufstieg in die Bundesliga stehen soll. In der letzten Spielzeit gab es einige interne Streitigkeiten zwischen Trainer und Spieler, die den sicher eingeplanten Aufstieg in die Erstklassigkeit zu Makulatur werden ließen. Nun soll alles anders werden, denn mit gezielten Neuzugängen gehören die Hamburger zu einem der Aufstiegsfavoriten in der kommenden Saison. Dabei mithelfen soll auch Akaki Gogia, der vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde.

20 Jahre alt ist der Deutsch-Georgier, der im offensiven Mittelfeld neue Kreativität in das Spiel der Kiezkicker einbringen soll. Für eine Spielzeit wird, der letztes Jahr an den FC Augsburg ausgeliehene Spieler, vom VfL Wolfsburg „geborgt.“ Damit ist Gogia der siebte Neuzugang nach Lennart Thy (Werder Bremen), Daniel Ginczek (VfL Bochum), Sören Gonther, Florian Mohr (beide SC Paderborn), Florian Kirschke und Marcel Andrijanic (beide kommen von der zweiten Mannschaft), die schon zuvor verpflichtet worden sind.
Jedoch haben auch absolute Leistungsträger aus der Vorsaison, wie Max Kruse, den es nach Freiburg zieht, Moritz Volz, der sich dem Ligakonkurrenten TSV 1860 München anschließt oder Lasse Sobiech, der zukünftig für den Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth verteidigen wird, dem Verein den Rücken gekehrt.
Auf der vereinseigenen Homepage wird Pauli-Boss Stefan Orth mit folgenden Worten zitiert: „Bei dieser Verpflichtung ist es uns nach den Zugängen von Lennart Thy und Daniel Ginczek erneut gelungen, einen sehr talentierten Spieler für den FC St. Pauli zu gewinnen. Das zeigt, dass unser Klub für Nachwuchstalente weiterhin eine gute und interessante Adresse ist.“
Es ist bekannt, dass der hochtalentierte Techniker Gogia bei den VW-Städtern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 hat. Ursprünglich wurde im Juli 2011, der A-Junioren-Meister mit dem VfL Wolfsburg für zwei Jahre an den damaligen Bundesliga-Novizen FC Augsburg ausgeliehen. Alle
rdings konnte der Vielgelobte wegen eines Außenbandrisses im rechten Knie, welchen er sich im Training zu Beginn der Rückrunde zugezogen hat, nur eingeschränkt trainieren. In der Hinrunde hingegen gehörte Gogia mit seiner beeindruckenden Technik und Dynamik zu einer der Überraschungen der abgelaufenen Saison bei den bayrischen Schwaben. Aufgrund der schlechten Rückrunde haben sich die Augsburger jedoch dafür entschieden, dass dieses Leihgeschäft vorzeitig beendet wird.
Die Vorfreude bei Gogia ist enorm, da er nun die Beendigung seiner Rehamaßnahmen vorweisen kann und beim 6:0 Testspielsieg gegen den TSV Aindling mit einem Treffer sich hervorragend eingebracht hat. Gegenüber dem „kicker“ äußert er sich über seinen neuen Verein: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Rachid Azzouzi und Andre Schubert und ich bin überzeugt, mit meinem Wechsel zu St. Pauli den richtigen Schritt gemacht zu haben.“
Auch Paulis Trainer Andre Schubert lobt den Techniker ausdrücklich, wenn er vom „kicker“ zitiert wird: „Mit Akaki haben wir einen weiteren jungen und talentierten Spieler verpflichtet, der beim VfL Wolfsburg sehr gut ausgebildet worden ist. Er ist ein offensiv starker Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.“
Die Transferaktivitäten sind jedoch noch längst nicht abgeschlossen, da noch drei weitere Spieler ans Millerntor gelockt werden sollen. Das Ziel ist es, dass noch mindestens ein Außenverteidiger darunter sein soll.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli; Schubert; Sobiech; Ginczek; Kirschke; Andrijanic; Gogia
Datum: 11.07.2012 20:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st--pauli--gogia-wird-ein-kiezkicker-1024.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige