St. Pauli auf Verjüngungskurs - Auch Bruns muss gehen


St. Pauli auf Verjüngungskurs - Auch Bruns muss gehen
Bild: dfb.de
Der Zweitligist FC St. Pauli setzt den Generationswechsel fort. Nachdem bereits der Stürmer Marius Ebbers keinen neuen Vertrag erhielt, ereilt auch dem seit 2006 für den Kiezklub aktive Mittelfeldakteur Florian Bruns keinen neuen Vertrag.

7 lange Jahre war Florian Bruns Teil des Kaders von FC St. Pauli. Aber auch er fiel, wie bereits Marius Ebbers vor ihm, dem Verjüngungskurs der Kiezkicker zum Opfer. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht mehr verlängert.

"Wir haben diesen Schritt reiflich überlegt, uns dann aber doch dazu entschieden, in der neuen Saison auf der Position anders zu planen", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

2006 wechselte der mittlerweile 33 Jahre alte Bruns von Alemannia Aachen nach Pauli und erlebte viel m
it dem Kiezklub. Unter Trainer Holger Stanislawski erlebte Bruns sogar den Aufstieg bis in die Bundesliga mit.

"Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne hier geblieben wäre", sagte Bruns. Der Mittelfeldspieler absolvierte im Trikot Paulis insgesamt 191 Spiele und konnte sich über 23 erzielte Tore freuen.

Mitunter einer Rückenverletzung geschuldet, gehört er in der laufenden Saison unter dem Trainer Michael Frontzeck nicht zum Stammpersonal des Zweitligisten und kam erst auf 5 Einstätze.


Informationen
Quelle: www,
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Michael Frontzeck, St. Pauli, Vertragsverlängerung, Marius Ebbers, Florian Bruns, Verjüngung, FC St. Pauli, 2. Bundesliga
Datum: 29.01.2013 19:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st--pauli-auf-verjuengungskurs---auch-bruns-muss-gehen-3879.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Ende der Winterpause
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige