St. Paulianer Verletzungsprobleme: Jetzt fallen Thy und Gogia aus!


Oft ist es im Fußball bekanntlich so, dass die schwersten Verletzungen auf ungewöhnliche Art und Weise zustande kommen. So auch geschehen bei St. Pauli-Spieler Lennart Thy, der nach einem Tritt über den Ball im Training nun einen Außenband-Anriss im rechten Knie davongetragen hat und deshalb die nächsten Wochen ausfallen wird. Auch Akaki Gogia hat sich verletzt. Der 20-jährige Neuzugang klagt über Hüftschmerzen.

Beide Akteure haben Leichtigkeit und Kreativität in das Paulianer Spiel gebracht, welches in den ersten beiden Liga-Begegnungen vor allem durch Behäbigkeit und fehlendes Tempo aufgefallen ist. Die Offensivspieler werden für eine unbestimmte Zeit nun fehlen. Es wird die Frage sein, wie schnell die Ärzte die Verletzungen beheben können. Bei Gogia soll ein MRT-Ergebnis für Aufschluss sorgen. Es dürfte jedoch klar sein, dass der Wolfsburger Neuzugang im kommenden Liga-Spiel bei Energie Cottbus ausfallen dürfte.
Auch St. Pauli-Trainer Andre Schubert ist ein klein wenig geschockt, dass in dieser wichtigen Saisonphase, wo die ambitionierten Paulianer den bescheidenen Saisonstart vergessen lassen wollten, das Verletzungspech zurück ans Millerntor gekommen ist. So wird er von der „Bild“ mit den Worten zitiert: „Das ist schon ein Schock. Die Verletzungen sind sehr ärgerlich. Gerade diese Spieler haben zuletzt einen sehr guten Eindruck gemacht.“
Besonders der Deutsch-Georgier Gogia hatte beim Pokalspiel beim Offenburger FV sehr stark beeindrucken können, als er mit seiner ungemeinen Spielstärke zu überzeugen wusste. Deshalb ist der „Talentförderer“ Schubert auch ein wenig enttäuscht, als er mitteilen muss: „Traurig, dass er jetzt diese Unterbrechung hat.“
Auch, wenn viele Variablen bei diesen Verletzungen zu beachten sind, so dürften die Erfahrungswerte dafür sprechen, dass rund einen Monat die beiden Kreativspieler ausfallen dürften.
Deshalb drängt sich die Frage auf, ob Sportdirektor Rachid Azzouzi nicht womöglich noch auf dem Transfermarkt aktiv wird. Dazu sagt Schubert: „Unsere Personalsituation hat sich nicht verbessert. Natürlich gucken wir, welche Dinge möglich sind. Rachid und ich tauschen uns aus.“
Als erfreulich gilt die Tatsache, dass der Einzug in die 2. Pokalrunde dem chronisch klammen Hamburger Stadtteilklub rund 400.000 Euro zukommen lassen würde. Dazu gesellen sich rund 250.000 Euro aus dem Zambrano-Transfer, der unlängst abgewickelt worden ist. Einen Wunsch hat Schubert noch: „Im Bereich der Außenverteidiger werden wir noch was machen.“
Prinzipiell hat der FC St. Pauli einen Kader, der eingespielt ist und aufgrund seines Potentials durchaus lange Zeit im Aufstiegsrennen mitmischen kann. Auch Verletzungsprobleme wie in diesem Fall dürften durch den breiten und guten Kader aufgefangen werden, sodass keine deutliche Schwächung eintreten würde. Unter allen Umständen muss aber schnellstmöglichst der erste Saisonsieg eingefahren werden, sodass Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt werden kann. Mit weiteren Verstärkungen würde sich die Wahrscheinlichkeit auf ein realistisches Mitwirken im Aufstiegsrennen jedoch sicherlich deutlich erhöhen. Schubert wählt zur jüngsten Verletzungsproblematik um Gogia und Thy drastische Worte, indem er sagt: „Für die beiden stellen die Verletzungen einen Unterbruch in der persönlichen Entwicklung dar.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli; Thy; Gogia; Schubert
Datum: 24.08.2012 19:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st--paulianer-verletzungsprobleme--jetzt-fallen-thy-und-gogia-aus--1110.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige