St. Paulis Koch: „Hier kommt keiner lebend raus“


St. Paulis Koch: „Hier kommt keiner lebend raus“
Der FC St. Pauli steht vor dem Heimspiel am Sonntag um 13.30 Uhr gegen den FC Erzgebirge Aue mächtig unter Druck. Im Duell des Schlusslichts gegen den Drittletzten ist für die Kiezkicker ein Heimsieg Pflicht, möchte man die Chancen auf den Klassenerhalt weiterhin realistisch halten. Der kämpfende Mittelfeldspieler Julian Koch hat nun klare Worte vor diesem Abstiegskracher gesprochen.

Aues Alibaz kann „mit solchen Sätzen nichts anfangen“

Die 24-jährige Leihgabe vom FSV Mainz 05 macht im Gespräch gegenüber der „Bild-Zeitung“ allzu schnell deutlich: „Wir gehen in das Spiel mit der Einstellung: Hier kommt keiner lebend raus.“ Aues Selcuk Alibaz lässt sich davon nicht beeindrucken und antwortet: „Will er uns etwa Angst machen damit? Ich kann mit solchen Sätzen nichts anfangen. Mit Reden kommt man nicht weiter, die Wahrheit wird der Platz zeigen. Wir gehen sachlich mit unserer Aufgabe um.“

Koch: „Die drei Punkte holen wir uns!“

Blondschopf Koch macht schon einmal ve
rbal deutlich, dass er diese drei Punkte unbedingt haben möchte: „Und den Ball werden wir auch irgendwie über die Linie drücken, egal wie. Die drei Punkte holen wir uns!“ FCE-Kicker Fabian Müller zeigt sich froh, dass die Motivation durch diese Aussagen allein schon gegeben ist, wenn er berichtet: „Das Ding mit diesen Aussagen hängt längst in unserer Kabine aus. Da muss unser Trainer nicht mehr viel sagen, mehr Motivation ist fast unmöglich.“ Nun müssen diesen deutlichen Worten auch Taten auf dem Platz folgen. Denn besonders im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gilt: Entscheidend ist auf dem Platz.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Julian Koch, 2. Bundesliga
Datum: 26.02.2015 16:28 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st--paulis-koch--hier-kommt-keiner-lebend-raus-18886.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige