St.Paulis 3:0-Heimsieg über Energie Cottbus: Hier sind die Reaktionen


St.Paulis 3:0-Heimsieg über Energie Cottbus: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
Die Premiere des neuen Interimstrainers Roland Vrabec kann als gelungen bezeichnet werden. Mit 3:0 konnte der Tabellenletzte FC Energie Cottbus deutlich geschlagen werden. Finn Bartels, Sebastian Schachten und Markus Thorandt konnten die Kiezkicker zu diesem wichtigen Erfolg führen. Mit nunmehr 22 Punkten steht St. Pauli auf dem fünften Tabellenplatz und hat drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. Nach diesem aufregendem Spiel hatten die Beteiligten einiges zu sagen. 2-liga.com hat für euch die Stimmen der Beteiligten gesammelt.

„Keine einfache Woche für St. Pauli“

Rachid Azzouzi: „Es war keine einfache Woche für den FC St. Pauli und trotzdem haben die Jungs das heute sehr gut gemacht. Natürlich kam aber auch noch das Quäntchen Glück dazu.“

„Es hat Spaß gemacht, da war viel Freude dabei“

Christopher Nöthe: „Es hat Spaß gemacht heute, da war viel Freude dabei. Wir haben uns belohnt und den Ball gut laufen gelassen. Das eine oder andere Tor mehr wäre vielleicht auch noch drin gewesen.“

„Wir genießen das jetzt, dürfen das auch nicht überbewerten“

Florian Kringe: „Wir haben heute in der Offensive gut die Bälle gefordert und phasenweise ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Auch in der Defensive waren wir diszipliniert. Hinzu kommt natürlich auch eine gewisse Verunsicherung bei den Cottbussern in der derzeitigen Situation. Wir genießen das jetzt natürlich, aber dürfen das auch nicht überbewerten.“

„Heute hat es vorne und hinten gepasst“

Markus Thorandt: „Ein Tor kommt natürlich bei mir nicht oft vor. Aber richtig viel zu erklären gibt es da eigentlich nicht. Ratsche hat das super vorbereitet, mein Kopfball war dann nicht einmal sonderlich platziert. Das war ein super Gefühl. Auch in den letzten Spielen hatten wir unsere Chancen, aber dieses Mal haben wir sie auch gemacht. Heute hat es vorne und hinten gepasst.“

„Mein Tor war ein Wahnsinns-Gefühl“

Sebastian Schachten: „Das 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt, da Cottbus, das zuvor sehr kompakt stand, von da an kommen musste. In der Halbzeitpause hat uns der Coach gesagt, dass wir das 1:0 nicht verwalten, sondern direkt auf das 2:0 gehen sollen. Mein Tor war natürlich ein Wahnsinns-Gefühl und ich bin überglücklich, dass ich getroffen habe. Jetzt genießen wir zwei Tage lang den Sieg und legen danach direkt den Fokus auf Aalen.“

„Zum richtigen Zeitpunkt die
Tore gemacht“


Fin Bartels: „Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, guten Fußball zu spielen und das ist uns streckenweise auch gelungen. Wichtig war, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben. Das Zusammenspiel mit Chris Nöthe hat heute sehr gut geklappt. Stark war, wie wir den Ball vor meinem Tor erobert haben. Chris hat ihn mir dann toll aufgelegt und ich musste ihn nur in die lange Ecke schieben.“

„Heute wollten einfach alle“

Christopher Buchtmann: „Wir haben heute guten Fußball gezeigt. Es war wichtig, dass wir die Tore gemacht und uns belohnt haben. Es ging schon mit der guten Chance von Florian Kringe los. Heute wollten einfach alle.“

„Auf das zweite Tor gehen“

Marc Rzatkowski: „Wir haben uns in der Halbzeitpause gesagt, dass wir unbedingt auf das zweite Tor gehen, um das Spiel zu beruhigen. Das ist uns gelungen. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit, unter anderem durch Florian Kringe, gute Chancen. Bei meiner Rettungsaktion auf der Linie dachte ich zuerst, dass der Ball vorbeigeht. Ich habe meiner eigenen Einschätzung aber nicht vertraut und das Ding rausgeköpft.“

„Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wider“

Sören Gonther: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wider. Vor dem Spiel hat der Trainer uns gesagt, dass wir im Vergleich zum Spiel in Kaiserslautern nur ein bisschen was ändern sollen. Wir sollten einen Tick aggressiver und offensiver spielen. Das hat auch sehr gut geklappt und wir konnten unseren Fans wieder einen Heimsieg schenken. Das war uns wichtig.“

„In der nächsten Zeit eine Menge Arbeit vor uns“

Charles Takyi (FC Energie Cottbus): „Diese Niederlage ist natürlich bitter für uns. Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Uns fehlte hier und da aber auch etwas das Glück und das Selbstbewusstsein. Wir haben in nächster Zeit eine Menge Arbeit vor uns.“


Informationen
Quelle: fcstpauli.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, FC Energie Cottbus, Sören Gonther, Charles Takyi
Datum: 12.11.2013 09:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st-paulis-3-0-heimsieg-ueber-energie-cottbus--hier-sind-die-reaktionen-8867.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige