Starkes Angriffsduo lässt Fortuna vom Aufstieg träumen


Starkes Angriffsduo lässt Fortuna vom Aufstieg träumen
19 Begegnungen haben die Kicker von Fortuna Düsseldorf mittlerweile bestreiten dürfen in der bisherigen Zweitliga-Spielzeit. 31 Zähler konnten die Kicker von Coach Oliver Reck im bisherigen Saisonverlauf sammeln. 29 mal durften sie sich über einen eigenen Torerfolg freuen bei 22 Gegentreffern. Dies sind alles Zahlenwerte für die Rheinländer, die von ihren Spielern auch mit Leben gefüllt werden.

Aufstiegsplatz ist so nah

Das klare Ziel des Traditionsvereins lautet, dass bis zum Saisonende im Aufstiegsrennen mitgemischt werden kann. Zwei Punkte Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz sind absolut realistisch zum Aufholen. Verlässlich sind im bisherigen Saisonverlauf die beiden Stürmer gewesen. Zweitbester Angreifer des deutschen Fußball-Unterhauses ist der Niederländer Charli Benschop, der zehnmal treffen konnte. Zwei Treffer weniger hat der Finne Joel Pohjanpalo im bisherigen Saisonverlauf zustande bringen können, was den viertbesten Torschützen im bisherigen Saisonverlauf zur Folge hat.

Kann Liendl wieder an alte Leistungsstärke anknüpfen?

Als große Überraschung im Defensivbereich gilt Jonatan Tah, der gerade einmal 18 Jahre alt ist, aber trotzdem äußerst routiniert seine Abwehraufgaben erledigen kann. Beeindruckend sind dabei sicherlich auch 66, 5 Prozent gewonnene Zweikämpfe, was den Spitzenwert in der Spielklasse zur Folge hat. In der Rückrunde ist noch einiges vom Leihspieler des Hamburger SV zu erwarten. Zuletzt deutlich schwächer war der österreichische Mittelfeldspieler Michael Liendl, der nach starken Vorstellungen zu Saisonbeginn zuletzt nicht mehr fußballerisch überzeugen konnte und die anstehende Wintervorbereitung auch dazu nutzen wi
rd, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Arge Verletzungsprobleme muss aktuell der ebenfalls 29-jährige Heinrich Schmidtgal auskurieren. So laborierte der Nationalspieler aus Kasachstan im Hinrundenverlauf an Problemen an der Patellasehne und hat sich einen Syndesmosebandriss und einen Sehnenbandriss zugezogen.

Bellinghausen mit starkem Comeback

Ein starkes Comeback gab derweil der 31-jährige Axel Bellinghausen, der ein dreiviertel Jahr mit einem Knorpelschaden im Knie ausgefallen ist. Der Publikumsliebling hat sich relativ zeitig nach seiner Rückkehr wieder einen Stammplatz erobern können. Auch in den restlichen 15 Saisonspielen könnte der Routinier wieder eine wichtige Rolle bei der Fortuna spielen. Die Unterstützung durch die Fortuna-Anhänger ist wahrlich beeindruckend. Pro Spiel sind im Durchschnitt 32 475 Fans in die Esprit Arena gepilgert. Eine stolze Kulisse in der 2. Bundesliga. Leider hat diese beeindruckende Zahl keinen unmittelbaren Einfluss auf die Heimbilanz haben können, denn mit 13 Zählern stehen die Rheinländer nur auf dem elften Platz. Deutlich besser, dass im Auswärtsranking mit 18 Zählern der erste Rang steht. Diese starke Bilanz kann noch weiter ausgebaut werden, wenn zum Auftakt am 8. Februar 2015 die Reise zum Karlsruher SC anstehen wird.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Bellinghausen, Tah, Liendl
Datum: 27.12.2014 15:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-starkes-angriffsduo-laesst-fortuna-vom-aufstieg-traeumen-17870.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige