Stöger verhängt für 1. FC Köln Karnevalsverbot


Stöger verhängt für 1. FC Köln Karnevalsverbot
Heute Abend wird es für den 1. FC Köln zu einem enorm wichtigen Spiel kommen. Gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth kann mit einem Heimsieg zumindest einmal schon eine kleine Vorentscheidung eingeleitet werden. Neun Punkte hätten die Rheinländer damit Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Und das zwölf Spieltage vor dem Saisonende.

Exslager mit Magen-Darm-Virus

Am gestrigen Tag hat sich Maurice Exslager eine Magen-Darm-Virus zugezogen. Das FC-Ärzteteam hat vorsorglich deshalb festgelegt, dass für Kicker und Betreuer eine Meldepflicht einhalten sollen. Immerhin konnten sich zum heutigen Training alle Spieler fit melden. FC-Coach Peter Stöger kann damit seine beste Mannschaft auflaufen lassen. Die Konzentration wird auch in den nächsten Wochen ausschließlich auf den Fußball gelenkt werden. Selbst der so geliebte Karneval kann nicht vollzogen werden. So hat Stöger ein Karnevalsverbot festgelegt. Dazu meint der Österreicher gegenüber dem „Express“: „Wir werden am kommenden Donnerstag nachmittags trainieren. Auf den Karneval müssen die Jungs an den Tagen
vor dem Spiel in Aue verzichten.“

Nach Aue-Spiel heisst es Kölle Alaaf für die FC-Spieler

Auch wenn es für die schunkelfreudigen Kicker schwer zu verkraften ist, so ist diese Maßnahme nur allzu verständlich, denn bereits zwei Tage nach dem Straßen-Karneval gibt es am 1. März bereits das schwierige Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Immerhin dürfen die Spieler beim Rosenmontagszug anwesend sein. Sogar ein eigener Wagen steht zum Mitfahren bereit. Der Fußball-Lehrer nennt den Grund für seine Milde: „Es gibt Termine, die gehören in dieser Stadt und für den FC einfach dazu. Und da müssen und werden wir natürlich auch dabei sein. Aber ansonsten steht für uns der Fußball natürlich klar im Vordergrund!“


Informationen
Quelle: bild.de, "express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Peter Stöger, Maurice Exslager, Erzgebirge Aue, Greuther Fürth
Datum: 24.02.2014 18:55 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-stoeger-verhaengt-fuer-1--fc-koeln-karnevalsverbot-10888.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige