Stürmer Lynel Kitambala verstärkt Dynamo Dresden


Irgendwie spricht man zunehmend französisch bei Dynamo Dresden. Nun hat der sächsische Traditionsverein mit Angreifer Lynel Kitambala schon den sechsten Spieler aus dem Nachbarland unter Vertrag genommen. Vom französischen Erstligisten AS Saint-Ettienne kommt der 23-Jährige an die Elbe.

Wie der bisherige Arbeitgeber auf seiner Website mitgeteilt hat, wird der technisch starke Offensivspieler für eine Spielzeit ausgeliehen. Am gestrigen Dienstag hat auch Dresden offiziell diesen Wechsel bestätigt. Beim Tabellenzehnten der Ligue 1 hat Kitambala noch einen Vertrag, der bis zum Jahr 2015 läuft. Der clevere deutsche Zweitligist hat sich jedoch eine Kaufoption in dem Vertrag festschreiben lassen.
Die Fluktuation im Team von Trainer Ralf Loose ist enorm gewesen, denn schon zehn Neuzugänge wurden verpflichtet. Gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Freitag ist mit einer Premiere dieses interessanten Spielers zu rechnen. Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze beschreibt den Spieler: „Lynel Kitambala ist ein Spieler, der auf sehr hohem Niveau spielen kann und unser Angriffsspiel und die Konkurrenzsituation in der Offensive verbessern wird.“ Und nennt zugleich einen der Vorzüge gegenüber der „Bild“: „Er bringt als Spielertyp etwas mit, das wir bisher nicht in der Mannschaft hatten.“ Dies soll jedoch noch nicht der letzte Spieler gewesen sein, da noch ein Akteur für die offensive Außenbahn d
as Team verstärken soll.
Auch wurde unlängst bekannt, dass der Kontakt mit dem langjährigen SGD-Spieler Robert Koch nun vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert worden ist. Bis zum Jahr 2015 wird der 26-Jährige voraussichtlich an der Elbe bleiben. Dieser Vertrag ist für die ersten drei Ligen gültig. Nach Torhüter Benjamin Kirsten und Angreifer Mickael Pote ist Koch damit der dritte wichtige Dynamo-Spieler der sich innerhalb von wenigen Wochen für einen langfristigen Vertrag beim Traditionsverein entschieden hat.
Der Spieler begründete diesen Schritt gegenüber der „Bild“: „Langfristig will ich daran mitwirken, dass wir nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga irgendwann auch den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse schaffen. Damit würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen.“

Derzeit kann er jedoch seine Stärken zumindest auf dem Spielfeld nicht demonstrieren, da er wegen einer Bänderdehnung nur ein eingeschränktes Training vornehmen kann. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kann er jedoch wahrscheinlich mitwirken. Bisher hat Koch in 92 Spielen für Dynamo 21 Treffer erzielen können.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SG Dynamo Dresden; Loose; Pote; Kitambala; Koch; Menze; Kirsten
Datum: 29.08.2012 20:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-stuermer-lynel-kitambala-verstaerkt-dynamo-dresden-1116.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Mitleid mit dem 1. FC Köln
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige