SV Darmstadt 98: Coach Schuster hofft auf „die Krönung“ gegen Braunschweig


Eine Spielzeit ist es mittlerweile her, als noch zwei ganze Ligen zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Darmstadt 98 lagen. Durch den Abstieg der Eintracht aus der Bundesliga und dem gleichzeitigen Aufstieg der „Lilien“ in die Zweitklassigkeit sind die beiden Traditionsvereine nun in der 2. Fußball-Bundesliga vereint und liefern sich am heutigen Abend ab 18.30 Uhr ein interessantes Duell um die Aufstiegsränge. Das Hinspiel hat Braunschweig mit einem einem 2:0-Heimsieg für sich entscheiden können. Auch diesmal gehen die Südhessen als Favorit in dieses Aufeinandertreffen.

Schuster will „den Spieß umdrehen“

Dafür reicht allein schon ein Blick auf die Tabelle. Dort rangiert der SVD mit 38 Punkten auf Relegationsplatz drei. Braunschweig steht zwei Plätze schlechter dar mit vier Zählern weniger auf der Habenseite. Ein Auswärtssieg für die Lieberknecht-Kicker wird fast schon zur Pflichtaufgabe. Natürlich weiß man um die Stärke der Darmstädter, die seit 13 Partien ohne eine Niederlage sind. Dennoch hat der Coach der Gastgeber, Dirk Schuster, auch erkennen können, dass diese Braunschweiger ein „großes Kaliber“ sein werden: „Beim Hinspiel haben wir uns in vielen Situationen übertölpeln lassen mit schnell ausgeführten Einwürfen und Freistößen. Wir waren von
der kampfkräftigen Mannschaft und der Kulisse beeindruckt. Ich hoffe, dass wir eine ähnlich laute Kulisse wie die haben und wir den Spieß umdrehen können.“

Rosental droht mit Oberschenkelproblemen auszufallen

Die Vorfreude der Anhänger auf diese Partie ist schon gewaltig, wie auch die bisher verkauften 12 500 Heimtickets eindrucksvoll belegen können. Unklar erscheint aktuell jedoch noch, ob der Leihspieler Jan Rosenthal seine Oberschenkelprobleme wieder vollends auskuriert hat. Aktuell hat der Zweitliga-Aufsteiger 38 Zähler auf der Habenseite. Am Ende des Tages erhofft man sich, dass die Zähler 39 bis 41 eingefahren werden können. Dazu meint Schuster: „Das ist für uns die Krönung.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Jan Rosenthal, Dirk Schuster, 2. Bundesliga, Eintracht Braunschweig
Datum: 27.02.2015 14:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-98--coach-schuster-hofft-auf-die-kroenung-gegen-braunschweig-18912.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige