SV Darmstadt 98: Interessante Neuzugänge im Gespräch


SV Darmstadt 98: Interessante Neuzugänge im Gespräch
Als letzter Verein hat sich der SV Darmstadt 98 für die 2. Fußball-Bundesliga nach den erfolgreich absolvierten Relegationsspielen gegen Arminia Bielefeld qualifizieren können. Bisher konnte der südhessische Traditionsverein noch keine Neuzugänge präsentieren können. Immerhin sind in den Testspielen gegen die unterklassigen Teams des SV Traisa und beim SV Erzhausen drei Testspieler eingesetzt worden. Die können Eigenwerbung betreiben.

Kommt Ronny Minkwitz vom FC Fulham?

Zeitnah soll es bei den „Lilien“ zu Vertragsabschlüssen kommen. Mit Ronny Minkwitz gibt es einen erst 20-jährigen Mittelfeldspieler, der eine exzellente fußballerische Ausbildung in der U21-Auswahl des englischen Erstligisten FC Fulham genießen konnte. Der Sohn des ehemaligen DDR-Nationalspielers Stefan Minkwitz hat davon beim VfB Stuttgart in der Jugendabteilung agiert und könnte den SVD sofort verstärken.

Erwig-Drüppel von Eintracht Braunschweig im Gespräch

Zwei Jahre älter ist Jonas Erwig-Drüppel, der aus der Jugend des FC Schalke 04 entstammt. Erwig-Drüppel favorisiert für sich die Position im rechten Mittelfeld und hat in der abgelaufenen Spielzeit 16 Regionalligaspiele für die U23 von Eintracht Braunschweig. Zudem hat er auch dem Bundesliga-Kader der Eintracht angehören können, hat aber keine große sportliche Rolle spielen können.

Kommt Ljubicic aus Kroatien?

Ein etwas erfahrenerer Spieler ist der 25-jährige Kroate Kreso Ljubicic, der noch bei Hajduk Split in seiner Heimat unter Vertrag steht und zuletzt beim Team NK Hrvatski Dragovoljac gespielt hat. Er würde das zentrale Mittelfeld bekleiden. Ljubicic würde einen echten Qualitätstransfer bedeuten. Neben diesen drei externen Spielern hat sich Darmstadt-Trainer Dirk Schuster zum klaren Ziel
gesetzt, da er ein Duo aus der eigenen A-Jugend testen möchte. Es handelt sich um die Spieler Janik Bachmann, Fulbert Amouzouvi.

Kölns Exslager und Dresdens Kempe als Neuzugänge im Gespräch

Insgesamt zeigt sich Schuster im Gespräch mit dem „Echo-online“ absolut zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung: „Es läuft alles nach Plan.“ So hat etwa Benjamin Gorka einen guten Heilungsverlauf nach seiner Leistenoperation erleben können und kann bei einem erwarteten Heilungsverlauf schon beim Trainingslager im Schwarzwald Anfang Juli seine Rückkehr ins Mannschaftstraining feiern kann. Derweil klagt Milan Ivana über leichtere Knieprobleme und kann wieder in der nächsten Woche wahrscheinlich wieder das komplette Trainingsprogramm absolvieren. Schuster hat immerhin verraten können, dass zeitnah etwas passieren könnte: „Nächste Woche könnte es den ein oder anderen Neuzugang zu vermelden geben.“ Dabei befinden sich auch solch illustre Namen wie Maurice Exslager vom 1. FC Köln und Tobias Kempe von Dynamo Dresden, die das Offensivpotential beim ehemaligen Bundesligisten verstärken könnten. Während Kempe keine Ablösesumme kosten würde, besitzt Exslager beim Bundesliga-Aufsteiger aus Köln noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, weshalb beim ihm zunächst ein Leihgeschäft angedacht ist.


Informationen
Quelle: echo-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Dirk Schuster, Exslager, Kempe, Ronny Minkwitz, Erwig-Drüppel, Ljubicic, Janik Bachmann, Fulbert Amouzouv
Datum: 22.06.2014 13:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-98--interessante-neuzugaenge-im-gespraech-13559.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige