SV Darmstadt 98 muss das Böllenfalltor gründlich sanieren


SV Darmstadt 98 muss das Böllenfalltor gründlich sanieren
Das Böllenfalltor-Stadion hat sicherlich einen gewissen Charme. Vor allem ist es jedoch baufällig. Bekanntlich ist der SV Darmstadt 98 auf spektakuläre Art und Weise im Aufstiegsspiel bei Arminia Bielefeld in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Die Euphorie bei den „Lilien“-Fans ist gewaltig. Allerdings muss das Stadion bis zum Saisonauftakt dringend renoviert werden.

Bis zum 4. Juli müssen Veränderungen her

Innerhalb von gerade einmal 48 Stunden wurden schon 2000 Saisontickets verkauft. Am gestrigen Donnerstag gab es sogar noch eine Prüfung des Kampfmittelräumdienst, damit keine Fragen mehr aufkommen können. Am heutigen Freitag soll dazu noch der Auftrag für den Bau der Rasenheizung sowie das neue Spielfeld vergeben werden. Nach den Pfingsferien soll es zum Baubeginn kommen. Die stets aufmerksame Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem südhessischen Traditionsverein diese Frist setzen können. Bis zum 4. Juli müssen gewisse Sachen geregelt werden, damit die Lizenz auch tatsächlich vergeben wird. Gegenüber „echo-online“ kann SVD-Präsident Rüdiger Fritsch dazu berichten: „Wenn alles ineinandergreift, ist der Termin einzuhalten.“

„Das Rumgeeire ist unzumutbar“

Ganz gewaltigen Einfluss darauf hat die Stadt Darmstadt. Der Verein muss hoffen, dass alles klappen kann. Fritsch setzt sich zum klaren Ziel: „Klares
Ziel ist es, das erste Zweitliga-Heimspiel nach 21 Jahren am Böllenfalltor auszutragen.“ Die Stehplätze werden mit Wellenbrechern verbessert. Zudem muss es auch einige Änderungen rund um den F-Block geben, wo zukünftig die Fernsehtechnik von Sky Platz haben muss. Immerhin gibt es die „Lilien“ ab sofort auch in der Konferenzschaltung. Ein wenig nervig reagiert Fritsch auf das Thema mögliche Landeszuschüsse zum Stadionneubau. Dafür findet er klare Worte: „Es muss endlich etwas passieren, das Rumgeeiere ist unzumutbar.“

Hessenpokalfinale gegen OFC als Highlight

Immerhin stehen schon die Daten für die ersten Freundschaftsspiele fest. Diese lauten wie folgt: 21. Juni beim SV Traisa, 22. Juni beim SV Erzhausen, 28. Juni bei RW Darmstadt und am 26. bei SC Hessen Dreieich. Am 19. Juli spielt der SV 98 das Hessenpokalfinale gegen Kickers Offenbach. Trainingsbeginn ist am 12. Juni. Der Spielplan für die Zweite Liga soll am 24. Juni veröffentlicht werden.


Informationen
Quelle: echo-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Böllenfalltorstadion, Fritsch
Datum: 06.06.2014 16:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-98-muss-das-boellenfalltor-gruendlich-sanieren-13257.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige