SV Darmstadt schlägt den VfR Aalen mit 2:0: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ist glänzend in die Saison gestartet. 9.200 Zuschauer am Böllenfalltor-Stadion erlebten einen 2:0-Heimsieg der „Lilien“ nach Treffern von Hanno Behrens in der 59. Spielminute und Dominik Stroh-Engel in der 71. Spielminute. Gegen den VfR Aalen konnte man sich nach einem schweren Duell letztlich völlig verdient durchsetzen. Die Südhessen machten letztlich zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Treffer. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Stefan Ruthenbeck (Cheftrainer VfR Aalen):
Wir haben heute ein intensives Spiel gesehen mit zwei Abwehrreihen, die bis auf ein paar wenige Szenen gut verteidigt haben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und Lösungen parat gehabt, aber die finale Aktion fehlte. Darmstadt bringt viel Zweikampfqualität mit. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel etwas gekippt, Dirk (Schuster; Anm.d.Red) hat den Gegner gut eingestimmt und wir hatten nicht mehr so die Aktionen nach vorne. Nach dem Distanzschuss von Behrens war es dann fast schon vorbei. Uns war klar, dass der, der heute das erste Tor macht, fast schon der Sieger sein würde. Schlussendlich ein verdienter Sieg der Darmstädter, wenn auch für uns etwas drin gewesen wäre. Schade!

Dirk Schuster (Cheftrainer SV 98):
Wir sind natürlich sehr froh, dass wir gewonnen haben. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen kompakten und disziplinierten Gegner, der auf schnelle Umkehraktionen wartet. In der ersten Halbzeit haben wir etwas zu schlampig agiert, wir waren gar nicht richtig im Spiel. Aalen hatte einige Möglichkeiten, die sie nicht zu Ende gespielt haben. Es war ein Spiel mit wenigen Chancen, bei dem der erste Treffer das Spiel entscheiden kann. Im Großen und Ganzen haben wir in der zweiten Hälfte die Räume enger gemacht, waren näher am Gegner dran und haben uns in die Partie reingebissen. Am Ende haben wir nicht unverdient gewonnen.

Hanno Behrens:
Ich hatte bereits beim Schu
ss ein gutes Gefühl, das merkt man schon wenn der Ball den Fuß verlässt. Wenn dann eine Sekunde später sieht, wie der Ball einschlägt, ist das einfach stark. So oft treffe ich ja nicht das Tor, da ist das umso schöner. Unsere Serie ist bisher richtig gut, wir versuchen, daran anzuknüpfen und 100%-ig durchzuziehen, bis zum letzten Spieltag.

Marcel Heller:
Aktuell läuft es einfach gut bei uns. Auch ich habe eine gute Phase. Wir haben einfach weitergemacht, wo wir letzte Saison in der 3.Liga aufgehört haben. Jetzt hoffe ich einfach, dass es so weitergeht. Wir geben alles, aber sind keine Roboter, es kommen auch andere Phasen. Linke oder rechte Seite - das ist mir fast gleich. Ich spiele dort, wo ich gebraucht werde. Der Trainer weiß das am besten.

Dominik Stroh-Engel:
Meine Quote aktuell macht mich stolz, es sind zwar zwei Elfmeter dabei, aber es gibt Selbstvertrauen, wenn man sieht, dass es immer noch funktioniert mit dem Toreschießen. Unser Saisonstart insgesamt ist sehr gut, die Gegner wissen jetzt, dass es am Böllenfalltor schwer zu spielen ist. Wer nicht voll dagegenhält, nimmt hier nichts mit. Hanno schoss heute ein fantastisches Tor, sowas macht er im Training öfter. Für uns ist wichtig, dass jeder Tore machen kann. Das zeigt unseren Teamgeist, jeder gehört dazu, vom Doc bis zum Physio. Alle fühlen sich hier wohl und das ist ein Schlüssel zum Erfolg für uns in Kombination mit den tollen Fans.
 


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, SV Darmstadt 98, VfR Aalen, Schuster, Behrens, Ruthenbeck, Stroh-Engel, Heller
Datum: 25.08.2014 09:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-schlaegt-den-vfr-aalen-mit-2-0--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-14990.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige