SV Sandhausen landet beim 1:0-Sieg gegen Fürth den ersten Saisonsieg: Hier sind die Reaktionen


SV Sandhausen landet beim 1:0-Sieg gegen Fürth den ersten Saisonsieg: Hier sind die Reaktionen
Der SV Sandhausen hat seinen ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen den Aufstiegskandidaten Spielvereinigung Greuther Fürth landen können. Damit konnte sich der SVS vom letzten Tabellenplatz entfernen und auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorrücken. Allerdings sind die Kurpfälzer nur allein aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FC St. Pauli am rettenden Ufer platziert. 4.600 Zuschauer waren im Hardtwald-Stadion Zeuge, wie Andrew Wooten in der 84. Spielminute den Siegtreffer für die Schützlinge von Trainer Alois Schwartz erzielen konnte. Mit sieben Punkten sind die Fürther nunmehr auf Mittelfeldplatz acht platziert. Wir haben für euch die Stimmen gesammelt.

Frank Kramer, Trainer SpVgg Greuther Fürth: „Wir haben versucht, immer Druck auszuüben und auf das gegnerische Tor zu spielen. Dann verschießt du einen Elfmeter und der Kopfball springt wieder raus. Da musst du ruhig weitermachen, ohne Fehler, das haben wir aber nicht geschafft. Wir haben Sandhausen ein bisschen die Tür aufgemacht, und das haben sie dann genutzt.“

Alois Schwartz, Trainer SV Sandhausen: „Ich bin froh, dass sich meine Mannschaft heute mit einem Dreier belohnt hat, nach dem letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern oder auf St. Pauli. Die Mannschaft hat taktisch gut gespielt, nur bei den Standards hatten wir Probleme, da die Fürther eine hochgewachsene Mannschaft haben. Und dann sind es oft Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, nach dem von Riemann gehaltenen Elfmeter hatten wir die zweite Luft.“

Goran Sukalo, Spieler SpVgg Greuther Fürth: „Wir hatten viele Chancen, aber heute hat der letzte Biss gefeh
lt, um die Bälle auch reinzumachen. Wer den Elfmeter schießt, hat der Trainer vor dem Spiel entschieden. Aber auch danach haben wir noch zwei, drei Chancen gehabt, um in Führung zu gehen. Am Ende haben wir uns dann selber bestraft. Unsere Leistung ist nicht schlechter als im letzten Jahr, wir machen nur momentan die entscheidenden Tore nicht. Wenn du hier das erste, zweite Tor machst, dann gewinnst du das Spiel.“

Stephan Fürstner, Spieler SpVgg Greuther Fürth: „Wir hatten einige Torchancen, vor allem Standards. Wir müssen ein Tor machen, um den Gegner herauszulocken, das haben wir heute verpasst. Das Gegentor war sehr unglücklich, wir beide wollten klären. Aber man verliert und gewinnt als Team. Es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Sie tun immer weh, aber wir müssen sie jetzt analysieren, uns in der kommenden Woche auf Kaiserslautern vorbereiten und es dann besser machen.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, SV Sandhausen, Frank Kramer, Stephan Fürstner, Goran Sukalo, Alois Schwartz
Datum: 15.09.2014 08:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-sandhausen-landet-beim-1-0-sieg-gegen-fuerth-den-ersten-saisonsieg--hier-sind-die-reaktionen-15482.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige