SV Sandhausen verpflichtet Andrew Wooten vom 1. FC Kaiserslautern


SV Sandhausen verpflichtet Andrew Wooten vom 1. FC Kaiserslautern
Der SV Sandhausen hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Bekanntlich ist der SVS in seiner ersten Saison nach dem Zweitliga-Aufsteig 2012/13 sang- und klanglos wieder abgestiegen. Nun konnten die Kurpfälzer mit zeitigen und qualitativ ansprechenden Verstärkungen ihre Hausaufgaben für die anstehende Spielzeit erledigen. Mit Andrew Wooten konnte nun pünktlich zum Trainingsauftakt der zehnte und wahrscheinlich letzte Neuzugang präsentiert werden.

Die Rückkehr des Andrew Wooten

Der 24-jährige Angreifer kommt vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern und ist schon in der Spielzeit 2012/13 nach Sandhausen ausgeliehen worden, wo er mit sieben Treffern zu überzeugen wusste. SVS-Manager Otmar Schork konnte gegenüber „sport1.de“ damit freudig berichten: „Mit Wooten ist unser Kader komplett.“ Rund um den SV Sandhausen scheint fast schon eine kleine Euphorie ausgebrochen zu sein, denn 400 Zuschauer haben die erste Trainingseinheit verfolgt. Einzig Angreifer Ranisav Jovanovic konnte unter Anleitung von Chefcoach Alois Schwatz nicht mitwirken, da er noch an den Folgen eines Kreuzbandriss zu leiden hat. Der Deutsch-Serbe wird bis zum Jahresende ausfallen.

Schauerte und Blum als empfindliche Abgänge

Neben den zehn Neuzugängen sind auch neun Abgänge zu verkraften. Mit Verteidiger Julian Schauerte (Fortuna Düsseldo
rf) und Stürmer Danny Blum (1. FC Nürnberg) sind auch zwei Kicker dabei, die man liebend gerne gehalten hätte. Dennoch präsentiert sich Schwartz absolut zufrieden, wenn er klar zum Ausdruck bringen kann: „Wir haben unsere Wunschspieler bekommen." Damit meint er sicherlich auch die Qualitätstransfers wie Verteidiger Marc Pfertzel (Union Berlin), die Mittelfeldspieler Robert Zillner (Greuther Fürth) und Kevin Kratz (Eintracht Braunschweig) sowie dem österreichischen Torjäger René Gartler (SV Ried).

Testspiele gegen Augsburg und Eintracht Frankfurt

Vom 8. bis zum 16. Juli wird es für die Sandhäuser ins Trainingslager nach Bad Wörishofen gehen. Highlights werden sicherlich die Testpartien gegen die Erstligavereine FC Augsburg am 12. Juli und Eintracht Frankfurt am 27. Juli sein. Wo und wann diese Partien ausgetragen werden, scheint derzeit jedoch noch unklar zu sein.


Informationen
Quelle: sportal.de, "www-t-online.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, Andrew Wooten, Gartler, Kratz, Zillner, Schauerte, Blum
Datum: 22.06.2014 13:59 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-sandhausen-verpflichtet-andrew-wooten-vom-1--fc-kaiserslautern-13560.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige