Sylvestr bringt Nürnberg den 3:1-Heimsieg über Union Berlin


Sylvestr bringt Nürnberg den 3:1-Heimsieg über Union Berlin
Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat einen ganz wichtigen 3:1-Heimsieg über den 1. FC Union Berlin einfahren können. Mit diesem dreifachen Punktgewinn im Duell der beiden Teams aus dem Tabellenbild konnte der fränkische Traditionsverein den Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen. Früh gingen die Schützlinge von Coach Rene Weiler in Führung. So war es in der vierten Spielminute FCN-Angreifer Peniel Mlapa, der den Gastgeber vor etwas mehr als 29.000 Zuschauern früh in Führung brachte. Der Ausgleichstreffer der Unioner ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten, als Sebastian Polter bereits nach 17 Spielminuten zum 1:1 traf. Zum Matchwinner machte sich letztlich Jakub Sylvestr, der zunächst per verwandeltem Handelfmeter auf 2:1 erhöhte, ehe er drei Minuten vor dem Schlusspfiff für den 3:1-Endstand verantwortlich war. Ein insgesamt absolut leistungsgerechter Heimsieg des Club, der damit wieder etwas realistischer in Sachen direkte Bundesliga-Aufstieg denken kann. Hier sind die gesammelten Stimmen zur Partie.

1. FC Nürnberg

René Weiler: "Es war wichtig, dass wir auf das Spiel in Frankfurt reagiert haben. Wir haben heute die Zweikämpfe angenommen und viele zweite Bälle gewonnen. Berlin ist auch ein unangenehmer und robuster Gegner. Es freut mich, dass wir gezeigt haben, dass wir auch so ein Spiel gewinnen können. Ich bin glücklich, dass wir heute drei Punkte eingefahren haben."

Jakub Sylvestr: "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden wird, aber wir wollten zuhause unbedingt gewinnen. Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten und haben verdient gewonnen. Wir wollten uns heute besser präsentieren als gegen Frankfurt und die Zweikämpfe annehmen. Das ist uns gut gelungen."

Guido Burgstaller: "Es war wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Ich bin glücklich, dass ich nach so langer Zeit mal wieder von Beginn an spielen konnte. M
it meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich weiß, dass ich es besser kann, brauche aber noch Spielpraxis. Heute freuen wir uns über den Sieg, aber schon ab morgen liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel."

Peniel Mlapa: "Beim Tor war das Glück heute auf meiner Seite. Ich werde angeschossen und der Ball geht rein. Meine Formkurve zeigt nach oben, ich hoffe, es geht so weiter. Über den Sieg heute sind wir sehr glücklich."

1. FC Union Berlin

Norbert Düwel (Union Berlin): „Ich bin sehr angefressen. Wir hatten einen guten Plan und waren gut vorbereitet. Davon haben wir leider sehr wenig auf dem Feld gezeigt. Wir sind durch einen katastrophalen Fehler in Rückstand geraten. Auch nach der Pause waren wir unaufmerksam. Wir müssen uns heute an der eigenen Nase packen. Diese Partie haben wir leichtfertig hergeschenkt.“


Informationen
Quelle: fcn.de, "fc-union.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, 1. FC Union Berlin, Düwel, Weiler, 2. Bundesliga, Mlapa, Sylvestr, Burgstaller
Datum: 16.02.2015 10:30 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sylvestr-bringt-nuernberg-den-3-1-heimsieg-ueber-union-berlin-18682.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige