Sylvestr schießt Nürnberg zum Sieg beim Ex-Klub


Sylvestr schießt Nürnberg zum Sieg beim Ex-Klub
Einen ganz wichtigen Auswärtssieg hat der 1. FC Nürnberg beim FC Erzgebirge Aue landen können. So gewannen die Franken mit 1:0 beim Abstiegskandidaten. Den Treffer des Tages nach 64 Spielminuten erzielte ausgerechnet der ehemalige Auer Jakub Sylvestr, der nach Vorlage von Füllkrug mit einem präzisen Linksschuss den Siegtreffer erzielte und die Nürnberger damit wieder in Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen bringen konnte. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg des Bundesliga-Absteigers vor 8.200 Zuschauer im Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Die Kicker von Coach Weiler demonstrierte eine reifere spielerische Leistung und hatten die besseren Torchancen. Vier Punkte beträgt für den FCN der Abstand auf Relegationsplatz drei. Anders die Situation hingegen in Aue, die mit 13 Zählern auf dem direkten Abstiegsplatz 17 stehen. Wir haben die Stimmen zur Partie sammeln können.

René Weiler: "Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war das erwartet schwere Spiel. Vor allem in der Anfangsphase haben wir das Glück in Anspruch genommen. Da hätte Aue durchaus ein Tor machen können. Nach der Pause ist uns dann der Treffer gelungen. Wir hatten im Anschluss etliche Chancen für das zweite Tor. Die haben wir leider nicht genutzt, so dass wir am Schluss nochmal etwas Glück brauchten. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg aber nicht unverdient."

Tommy Stipic (Erzgebirge Aue): "Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und packendes Spiel. Das Gegentor entsteht dann aus ein großen individuellen Qualität der Nürnberger. Danach hat man gemerkt, wie sich der Druck auf die Mannschaft auswirkt. Wir hatten nichts mehr Besonderes in unserem Spiel. A
m Ende war es ein vielleicht etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den Club."

Jan Polak: "Das zweite Auswärtsspiel in Folge war schwer, aber wir haben wieder Moral gezeigt. Ich freue mich sehr für die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Ergebnis verdient. Wir haben jetzt noch ein Spiel vor der Winterpause und müssen auf dem Boden bleiben."

Jakub Sylvestr: "Ich bin zuallererst froh, dass wir gewonnen haben. Es waren wichtige drei Punkte. Ich bin natürlich auch glücklich, dass ich das Tor gemacht habe. Vor dem Treffer habe ich gesehen, dass Niclas Füllkrug zu mir passen kann und bin in Position gelaufen. Ich habe mich dann gedreht und den Ball unter die Latte geschossen. Wenn es am Ende reicht, ist es egal, wie hoch man gewinnt."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, Stipic, Weiler, 2. Bundesliga
Datum: 18.12.2014 10:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sylvestr-schiesst-nuernberg-zum-sieg-beim-ex-klub-17710.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige