Torloses Remis zwischen Aalen und Leipzig


Einen Punktgewinn ergatterte RB Leipzig aus dem Gastspiel beim VfR Aalen. Nach der gelb-roten Karte gegen Anthony Jung mussten die Sachsen mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Vor rund 5.000 Zuschauern in der Scholz-Arena zu Aalen konzentrierten sich die Zorniger-Kicker fortan nur noch auf die Defensive und ließen offensive Entlastungsangriffe schmerzlich vermissen. Aalen war im zweiten Spielabschnitt dem Führungstreffer näher als die favorisierten Leipziger, die auch in dieser Partie wieder die notwendige Spielfreude im Angriffsspiel schmerzlich vermissen ließen. Während RB Leipzig mit 28 Zählern den sechsten Rang belegt, steht Aalen mit 17 Zählern noch über dem Strich. Der Vorsprung auf den 16. 1860 München liegt bei nur einem Zähler. Wir haben die Stimmen zur Partie aus dem Lager von RBL sammeln können.

RB Leipzig

Trainer Alexander Zorniger: „Aalen hat im Laufe des Spiels viel Druck ausgeübt und ein sehr gutes Zweikampfverhalten gezeigt, aber hatte zum Glück nicht die Qualität, um Tore zu schießen.“

Diego Demme: „Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. Wenn wir die eine dicke Chance gleic
h zu Beginn der Partie reingemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Aber so müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein!“

Sebastian Heidinger: „Das war heute eine reine Kampfleistung. Wir haben das gezeigt, was der Platz hergegeben hat – ob jetzt schön oder nicht, sei dahingestellt."


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, VfR Aalen, Alexander Zorniger, Demme, Heidinger, 2. Bundesliga
Datum: 18.12.2014 10:37 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-torloses-remis-zwischen-aalen-und-leipzig-17712.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige