TSV 1860 München: Brasilianer Leonardo kommt von Ferencvaros Budapest


TSV 1860 München: Brasilianer Leonardo kommt von Ferencvaros Budapest
Der TSV 1860 München hat sich auf dem Transfermarkt einmal mehr gezielt verstärken können. Bereits in den letzten Tagen ist bei 2-liga.com vermeldet worden, dass die „Löwen“ großes Interesse an einer Verpflichtung vom brasilianischen Offensivmann Leonardo gezeigt haben. Am gestrigen Donnerstag ist der Wechsel von Ferencvaros Budapest zum TSV 1860 vollzogen worden. Der 31-jährige Techniker wird mit einem Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet.

Seit Donnerstag 13.00 Uhr ist der Wechsel fix

So ist der der ehemalige Spieler vom niederländischen Spitzenklub Feyenoord Rotterdam auch bereits gestern ins Trainingslager nach Bad Häring nachgereist, wo er zunächst seinen Vertrag unterschrieben hat, ehe er seine neuen Teamkameraden kennengelernt hat. Zusammen mit Sportdirektor Gerhard Poschner ist Leonardo um kurz vor 13.00 Uhr im Mannschaftshotel Panorama Royal erschienen, um die letzten Vertragsdetails abzuklären. Seit kurz vor 13.00 Uhr schließlich ist Leonardo de Vitor Santiago ein Spieler des TSV 1860 München gewesen.

Moniz hat mit Leonardo bereits in Salzburg und Budapest zusammengearbeitet

1860-Coach Ricardo Moniz kennt Leonardo aus der gemeinsamen Zeit bei RB Salzburg und Ferencvaros Budapest bestens und hat sich für einen Wechsel des Kreativspielers starkmachen kön
nen. Moniz kann gegenüber der „Münchener tz“ dazu folgendes berichten: „Ich kenne ihn sehr gut. Er kann in der Spitze spielen, aber auch auf den Außenpositionen. Er ist ein Spieler, der Überzahl schaffen kann. Damit passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil."

„Ich freue mich auf das Abenteuer 1860“

Ex-Profi Poschner zeigt sich von der Klasse des ehemaligen brasilianischen U21-Nationalspielers sichtlich angetan: „Mit seiner Dynamik und seiner internationale Erfahrung kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen." Der Spieler selbst zeigt sich hoffnungsfroh, dass es mit einem Wechsel in das Land des amtierenden Weltmeisters geklappt hat: „Ich freue mich auf das Abenteuer 1860. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um hier den bestmöglichen Erfolg zu erreichen."


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Leonardo, Ricardo Moniz,
Datum: 18.07.2014 13:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen--brasilianer-leonardo-kommt-von-ferencvaros-budapest-14083.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige