TSV 1860 München: Ilie Sanchez vom FC Barcelona im Fokus


TSV 1860 München: Ilie Sanchez vom FC Barcelona im Fokus
Mit Ricardo Moniz ist der neue Trainer beim TSV 1860 München vorgestellt worden. Nun sind noch weitere Neuzugänge bei den „Löwen“ im Gespräch. Konkrete Abschlüsse sind bisher jedoch noch nicht getätigt worden. Nun könnte sogar ein Spieler vom FC Barcelona kommen. Die nächsten Tagen werden entscheiden, welche Spieler tatsächlich zu 1860 München wechseln werden. Mit Moniz hat man nun auch noch einen Fußball-Lehrer verpflichten können, der die Talente fördert und auf ein offensives Spielsystem steht.

Moniz bevorzugt offensives Spielsystem

So lässt der 49-jährige Niederländer bevorzugt im 4-3-3-System spielen und fahndet in seinen ersten Tagen als Trainer in Verbund mit Gerhard Poschner nach geeigneten Kandidaten. Beim spanischen Weltklub FC Barcelona gibt es zahlreiche hervorragend ausgebildete Spieler, die das gewünschte Spielsystem tatsächlich beherrschen können. Dort gibt es hervorragende Möglichkeiten für die „Sechziger“ in der zweiten Mannschaft fündig zu werden, was Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner gegenüber der „Münchener tz“ klar zum Ausdruck bringen konnte: „Barcelona B ist ein ganz tolles Becken, wenn man dort etwas fischen könnte. Was natürlich unglaublich schwer ist. Das sind alles Jungs, die bei vielen, vielen Erstligisten auf dem Zettel stehen, renommierten Klubs in Spanien und aus dem Ausland."

Poschner angetan von Sanchez

Nun ist jedoch auch die explizite Frage, welcher Spieler konkret für die „Sechziger“ in Betracht kommen würde. Poschner möchte dazu keine konkreten Namen nennen. Die Gerüchte sickern jedoch durch, dass der 23-jährige Ilie Sanchez im F
okus der Sechziger stehen. Der defensive Mittelfeldspieler scheint ein guter Kandidat zu sein. Es fehlt allerdings noch eine Bestätigung für das Interesse des TSV 1860 München. Der Spanien-Kenner Poschner zeigt sich von den Qualitäten des jungen Spaniers angetan: „Ilie ist ein hervorragender Stratege und Spieler. Ein sehr interessanter Spieler, aber für viele Vereine …"

Was geht mit dem jungen Ägypter Samir?

Nun ist die Frage, ob Sanchez der erste Neuzugang des TSV 1860 München sein kann. Auch wenn vieles auf eine Verstärkung von Bielefelds-Keeper Stefan Ortega hindeutet, so ist offiziell noch nichts unterschrieben. Bekannt ist auch das Interesse an Mittelfeldspieler Danny Holla von ADO Den Haag. Dieser Mann könnte mit seiner Übersicht und Technik eine wichtige Komponente darstellen. Auf einem Onlineportal des ägyptischen Fußballs ist nun in die Gerüchteküche gestreut worden, dass der erst 19-jährige Ägypter Ahmed Samir ein Thema bei den „Löwen“ sein könnte. Dies ist nach Recherchen diverser Medien durchaus bekannt. Die nächsten Wochen werden auch in dieser Personalie Klarheit bringen.


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Ilie Sanchez, FC Barcelona, Gerhard Poschner, Stefan Ortega, Ahmed Samir, Danny Holla
Datum: 07.06.2014 08:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen--ilie-sanchez-vom-fc-barcelona-im-fokus-13261.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige