TSV 1860 München: Nach Sanchez kommt auch Edu Bedia vom FC Barcelona


TSV 1860 München: Nach Sanchez kommt auch Edu Bedia vom FC Barcelona
Die Tatsache, dass 1860 München-Sportdirektor Gerhard Poschner als Spieler und Funktionär eine längere Zeit in Spanien gelebt hat, wird schnell ersichtlich. Vor allem an den Transfers, denn mit Edu Bedia konnte nun schon der zweite Spieler vom FC Barcelona B verpflichtet werden. Der 25-Jährige folgt seinem Landsmann Ilie Sanchez an die Grünwalder Straße und gilt als echter Hoffnungsträger.

Reichhaltige Erfahrung in Spaniens erster und zweiter Liga

Am gestrigen Montag ist diese gezielte Verstärkung schließlich bekannt gegeben worden. In einer Pressemitteilung des TSV 1860 München ließ sich Folgendes verlauten: „Der 25-Jährige, früherer U20- und U21-Auswahlspieler Spaniens, absolvierte für seinen Heimatklub Racing Santander 34 Spiele in der Primera Division, kam dreimal im UEFA-Cup zum Einsatz.“ Bedia wird mit einem Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet. Sämtliche Transferrechte liegen bei den „Löwen.“

Kann Moniz weitere Qualitätstransfer locken?

„Spanien-Kenner“ Poschner gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er über den jüngsten Transfercoup zu berichten weiß: „Mit Edu haben wir den gesuchten kreativen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler gefunden, der uns mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten wird.“ Zudem hat der Geschäft Sport der „Blauen“ auch voller Vorfreude verraten, dass Edu das „perfekte“ Fußballer-Alter besitzt, denn: „Er ist noch jung, bringt aber gleichtzeitig sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten spanischen Liga mit." Klar ist auch, dass nach der enttäuschenden letzten Spielzeit noch weitere hochkarätige Verstärkungen zukünftig in
der Allianz Arena spielen sollen. Der neue Trainer Ricardo Moniz hat bei zahlreichen Vereinen in ganz Europa gearbeitet und verfügt über glänzende Kontakte. Deshalb kann man getrost davon ausgehen, dass eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden wird.

In der „Münchener tz“ ist hier eine Kurzvita des jüngsten Transfercoups erschienen. Hier sind die wichtigsten Daten dazu.

Kurzvita

Eduardo Bedia Pelaez, kurz Edu genannt, wurde am 23. März 1989 in Santander geboren. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und gab am 24. September 2008 sein Debüt in der ersten Mannschaft von Racing Santander. Insgesamt kam er in vier Spielzeiten 34 Mal in der Primera Division zum Einsatz. Zwischendurch war er ein halbes Jahr an UD Salamanca ausgeliehen. Zur Saison 2012/2013 wechselte er zu Hercules Alicante in die Segunda Division, bestritt dort 33 Spiele (fünf Tore, acht Assists). Auch bei Barca B, wo er die letzte Spielzeit absolvierte, gehörte er zu den Leistungsträgern, trug in 39 Spielen mit sieben Toren und zwei Assists maßgeblich dazu bei, dass die Katalanen sich in der zweithöchsten Spielklasse Spaniens auf Rang drei platzierten. Der Linksfuß kam zudem fünf Mal für die U20 und zwei Mal für die U21 Spaniens zum Einsatz.


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München, Gerhard Poschner, Ilie Sanchez, Edu Bedia, 2. Bundesliga
Datum: 17.06.2014 16:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen--nach-sanchez-kommt-auch-edu-bedia-vom-fc-barcelona-13464.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige