TSV 1860 München angelt sich Gary Kagelmacher vom AS Monaco


TSV 1860 München angelt sich Gary Kagelmacher vom AS Monaco
Der TSV 1860 München hat sich auf dem Transfermarkt sehr gezielt verstärken können. Der ambitionierte Fußball-Zweitligist konnte nun den Uruguayer Gary Kagelmacher verpflichten. Mit der Verpflichtung des 26-jährigen Verteidigers vom französischen Spitzenteam AS Monaco haben Sportdirektor Gerhard Poschner und Trainer Ricardo Moniz einmal mehr auf eindrucksvolle Art und Weise bestätigen können, dass die „Löwen“ absolute Qualitätstransfers tätigen wollen.

1860-Trainer Moniz lobt die Qualitäten von Kagelmacher

Der Vertrag des Uruguayers beim schwerreichen Team aus dem Fürstentum wäre noch bis zum 30. Juni 2015 gelaufen. Moniz zeigt sich angetan von den Fähigkeiten des technisch starken Defensivmanns, der das Defensivspiel des TSV 1860 München deutlich variabler gestalten soll. Nach Angaben der „Münchener tz“ ist Kagelmacher am Montag Abend in München gelandet und danach direkt weiter ins Trainingslager gefahren.

„Er ist ein anderer Typ als die Spieler, die wir bisher haben“

Es fehlt beim hochinteressanten Südamerikaner einzig nur noch die Unterschrift unter den Vertrag. Moniz macht gegenüber der „tz“ schon deutlich, dass solch ein Spielertyp dem Kader sichtlich gut tun wird: „Er ist ein anderer Typ als die Spieler, die wir bisher haben.“ zugleich zeigt er großes Vertrauen in seinen Neuzugang, wenn er berichtet: „Und deshalb muss er auch den Unterschied machen. Gary muss derjenige sein, der hinten alles organisiert."

Training mit Falcao und James Rodriguez

Am morgigen Dienstag bestreitet der TSV 1860 München um 18.30 Uhr im Ramsbachstadion am Walchsee ein Testspiel gegen das russische Spitzenteam Lokomotive Moskau. Dort wird Kagelmacher definitiv nicht dabei sein. Vielmehr könnte er seine erste Partie für die „Sechziger“ beim Spiel am Samstag gegen Austria Lustenau bestreiten. Um 17.00 Uhr wird das Spiel im Reichshofstadion Lustenau stattfinden. Der neue Trainer glaubt auch an die mentalen Fähigkeiten des Mitzwanzigers, der im Training sich gegen Spieler wie die kolumbianischen Weltstars wie Falcao und James Rodriguez behaupten musste. Eine ganz wichtige Übung für den „Ur
u“. Moniz charakterisiert ihn wie folgt: „Gary ist einer der an die Spitze will. Er stand ja auch schon bei Real Madrid unter Vertrag und hat dort große Trainer erlebt. Wir sind überzeugt von ihm."

Vergangenheit bei Real Madrid

Kagelmacher hat zwischen 2007 und 2009 bei Real Madrid gespielt und dabei renommierte Trainer wie Bernd Schuster, Juande Ramos und Manuel Pellegrini kennenlernen dürfen. Nun kommt es also zum Gastspiel beim traditionsreichen deutschen Zweitligisten. Dafür hat Kagelmacher sogar einige gut dotierte Offerten von mehreren Erstligavereinen abgelehnt. So etwa auch vom spanischen Primera-Division-Klub UD Almeria. Ihn hat das Abenteuer Deutschland einfach gereizt und soll ein Führungsspieler bei den „Löwen“ sein. Zuletzt hat Kagelmacher Spielpraxis beim FC Valenciennes erhalten können, wohin er ausgeliehen worden ist. Beim AS Monaco hat der Teamkamerad des Deutschen Andreas Wolf keinerlei Aussichten mehr auf Spielzeit. Zunächst ist eine Ausleihe angedacht gewesen. Mittlerweile ist eine feste Verpflichtung daraus geworden.

Kagelmacher beherrscht die deutsche Sprache

Wenn man der Quelle „transfermarkt.de“ Glauben schenken darf, ist der Marktwert von Kagelmacher mit 2, 5 Millionen Euro höher als der von allen anderen Sechzig-Spielern. Ein weiterer Vorteil für eine gelungene Integration könnte sein, dass er deutsch sprechen kann, da er einst in Montevideo ein deutsche Schule besucht hat. Am gestrigen Abend ist Kagelmacher zunächst nach München geflogen, ehe er die 140 Kilometer weite Strecke ins Trainingslager nach Waidring auf sich genommen hat. Gary Kagelmacher wird zweifelsfrei einen echten Qualitätstransfer bedeuten.


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Gary Kagelmacher, Ricardo Moniz, Poschner, 2. Budesliga
Datum: 01.07.2014 13:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen-angelt-sich-gary-kagelmacher-vom-as-monaco-13770.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige