Union Berlin: Was passiert mit Rückkehrer Brandy?


Union Berlin: Was passiert mit Rückkehrer Brandy?
Stets gab es beim 1. FC Union Berlin das ungeschriebene Gesetz, dass ein fitter Sören Brandy stets spielen wird. Ob dies auch am morgigen Samstag bei Eintracht Braunschweig so passieren wird, erscheint aktuell noch reichlich unklar zu sein. Zuletzt hat der 29-jährige Angreifer bekanntlich wegen einer Rot-Sperre drei Spiele pausieren müssen. Nun hat er die Sperre und zugleich einen Infekt auskurieren können. Dennoch scheint aktuell unklar zu sein, ob er morgen ab 13.00 Uhr tatsächlich in der Startformation stehen wird.

Drei Sturm-Variante ist möglich

In den letzten Jahren hat der gebürtige Ostwestfale mit einer verlässlichen Torquote stets dafür sorgen können, dass er sportlich nahezu unantastbar sein wird. Nun könnte vielleicht sogar ein drei Mann-Sturm eine Alternative darstellen. Dies hat etwa Union-Coach Norbert Düwel so gegenüber der „Bild-Zeitung“ vermuten lassen: „Es ist einiges möglich, auch, dass wir mit drei Stürmern auf dem Platz stehen.“ Zuletzt konnten die Hauptstadtkicker bekanntlich einen wichtigen 2:1-Heimsieg über den FSV Frankfurt einfahren. Der 22-jährige Angreifer Steven Skrzybski hat bei diesem Spiel so stark überzeugen können, dass er nun auch eine weitere Bewährungsprobe verdient hätte.

Sechs-Tore-Mann Polter scheint u
nantastbar


Stark waren die bisherigen Vorstellungen auch von Stürmer Sebastian Polter, der schon sechsmal zugeschlagen hat und damit der beste Goalgetter bei den Eisernen ist. Der 23-jährige Hüne ist vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehen worden. Exakt 50 Prozent dieser Quote hat Sören Brandy erzielt, der mit starken Leistungen stets vorweg geht und zudem Lücken für die Mitspieler reißt. Keine gewichtige Rolle im Stürmerroulette spielt derweil der 18-jährige Ägypter Abdallah Gomaa, der sich in seinem einem Jahr bei den „Eisernen“ einfach nicht hat durchsetzen können. Deshalb ist der Vertrag des technisch starken aber wenig durchsetzungsfähigen Angreifers aufgelöst worden. Für beide Seiten war diese Entscheidung durchaus logisch.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, Brandy, Düwel, 2. Bundesliga
Datum: 12.12.2014 19:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin--was-passiert-mit-rueckkehrer-brandy--17594.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige