Union Berlin beendet Frankfurter-Auswärtsserie


Union Berlin beendet Frankfurter-Auswärtsserie
Einen ganz wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf konnte der 1. FC Union Berlin landen. Mit 2:1 gelang den Schützlingen von Trainer Norbert Düwel ein dreifacher Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten FSV Frankfurt. Für die Hessen endete mit dieser Niederlage auch eine beeindruckende Auswärtsbilanz, denn vier Siege in Serie konnten eingefahren werden. Die Treffer fielen allesamt im zweiten Abschnitt. Zunächst war es zwei Minuten nach dem Wiederbeginn Skrzybski, der das wichtige 1:0 erzielte. Nach 70 Minuten erhöhte Maximilian Thiel auf 2:0, ehe Kapplani mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur noch ein wenig Ergebniskosmetik leisten konnte. Die Kicker von Coach Benno Möhlmann agierten über die gesamte Partie sehr harmlos und kamen einzig in den Schlussminuten etwas gefährlicher vor das Gehäuse der „Eisernen.“ Insgesamt ein absolut verdienter Heimsieg für die Schützlinge aus der „Alten Försterei“, die mit 20 Punkten Rang elf belegen. zwei Zähler und zwei Plätze dahinter rangieren die Bornheimer. Zur Partie haben wir die Stimmen gesammelt.

FSV Frankfurt

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Das Spiel fing so an, wie wir uns das eigentlich auch vorgestellt haben. In den ersten 20 Minuten hatten wir Möglichkeiten nach vorne und haben auch hinten gut gestanden. Wir haben dann mit der ersten Unachtsamkeit den Gegner aufgebaut und mit dem zweiten Fehlpass stark gemacht. Das war heute auch richtungsweisend. Wir haben heute die Dinge nicht praktiziert, die wir für unser Auswärtsspiel auch brauchen. Hinten beispielsweise fehlerfrei zu spielen und nach vorne hin entsprechende Nadelstiche zu setzen. Die Offensive war heute weitestgehend abgemeldet und nicht effektiv, so dass wir uns wenig bis ganz wenig Torchancen haben erspielen können. Hinten haben wir zwei bis drei Fehler gemacht, die dann letztendlich auch zu Toren für Union geführt haben. Unterm Strich ist das Ergebnis gerecht und der Sieg für Union verdient.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „Unterm Strich haben wir heute verdient verloren, weil wir in punkto Zweikampfhärte und Zweikampfgriffigkeit über die gesamten 90 Minuten nicht so intensiv gearbeitet haben wie Union. Speziell in der zweiten Halbzeit hat sich das dann auch ausgewirkt. Wir haben schon in der ersten Halbzeit zwei bis drei einfache Ballverluste im Mittelfeld gehabt, die Union eingeladen haben zum sch
nellen Umschaltspiel. Da waren schon gute Torsituationen da und das hat sich dann bei dem 1:0 fortgesetzt. Aus einer Kontersituation ist Union frei zum Abschluss gekommen, auch wenn wir dann noch mal dran waren. Aber das sind die Dinge, die dann so ein Spiel entscheiden, wenn man über 90 Minuten nicht wirklich intensiv arbeitet im Läuferischen und nicht richtig im Zweikampfbereich dabei ist. Da waren wir heute die etwas schlechtere Mannschaft. Wir haben kaum Torsituationen geschaffen oder schaffen können, insofern müssen wir das einfach akzeptieren.“

FSV-Kapitän Manuel Konrad: „Wir haben gut ins Spiel gefunden. Durch Kleinigkeiten haben wir den Gegner ein bisschen stark gemacht. Union hatte dann schon die ein oder andere Chance in der ersten Halbzeit, dennoch stand es zur Pause 0:0. Unglücklich war einfach das frühe Tor in der zweiten Halbzeit, das hat Union in die Karten gespielt. Wir haben zu wenig Chancen gehabt, zu wenig Durchschlagskraft. Der Anschlusstreffer kam dann einfach zu spät.“

Union Berlin

Trainer Norbert Düwel:
„Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben weitestgehend alles so umgesetzt, wie wir das geplant hatten. Wir waren heute sehr gut im Umschaltspiel und sehr präsent in den Zweikämpfen. Unterm Strich war das ein verdienter Sieg.“


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de, "fsv-frankfurt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, FSV Frankfurt, Benno Möhlmann, Norbert Düwel, Uwe Stöver
Datum: 08.12.2014 10:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-beendet-frankfurter-auswaertsserie-17501.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige