Union Berlin-Trainer Düwel will Trendwende gegen Primus Darmstadt einleiten


Union Berlin-Trainer Düwel will Trendwende gegen Primus Darmstadt einleiten
Die Hoffnung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin ist groß, dass beim kommenden Heimspiel gegen den so starken Aufsteiger SV Darmstadt 98 der zweite Sieg in Serie gelingen kann. Der Kontrahent in der „Alten Försterei“ ist aktuell überraschend Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Das letzte Heimspiel haben die „Eisernen“ gegen RB Leipzig mit 2:1- für sich entscheiden können.

„Ziel muss natürlich ein Sieg sein“

Für Union-Coach Norbert Düwel ist die Hoffnung groß, dass nun mit dem zweiten Heimsieg in Serie der Schritt in die richtige Richtung gelingen kann: „Ziel muss natürlich ein Sieg sein. Darmstadt hat etwas mehr Punkte als wir. Das wollen wir korrigieren.“ Zuletzt gab es bekanntlich eine 0:1-Auswärtsniederlage auf dem Betzenberg. Düwel hat deutlich zum Ausdruck bringen können: „Zu Hause werden wir uns nicht so verkaufen wie beim 0:1 ge
gen Kaiserslautern.”

Personelle Umstellungen kommen

Dazu soll es noch zu einigen personellen Umstellungen in der Anfangsformation kommen, wie Düwel gegenüber der „Bild-Zeitung“ bereits verraten konnte: „Bei einigen Spielern hatten wir eine sehr hohe Belastung, sowohl physisch als auch psychisch. Wir brauchen am Samstag Spieler, die vom Kopf und den Beinen her sehr frisch sind. Es wird die eine oder andere Umstellung geben.” Sämtliche Spieler sind einsatzbereit.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, Norbert Düwel, SV Darmstadt 98, 2. Bundesliga
Datum: 26.09.2014 18:34 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-trainer-duewel-will-trendwende-gegen-primus-darmstadt-einleiten-15811.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige