Union Berlin und SC Paderborn trennen sich im Verfolgerduell 1:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Union Berlin und SC Paderborn trennen sich im Verfolgerduell 1:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Im Verfolgerduell in der 2. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FC Union Berlin und der SC Paderborn leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden getrennt. Kurz nach der Halbzeitpause konnte der ehemalige Paderborner Sören Brandy den Hauptstadtklub mit 1:0 nach einem wunderschönen Kopfballtreffer in Führung bringen. Eine Minute vor dem Schlusspfiff war es Paderborns-Abwehrspieler Uwe Hünemeier, der den verdienten Punktgewinn für die Ostwestfalen sichern konnte. Über 18 000 Zuschauer waren im Stadion an der Alten Försterei Zeuge, wie mit 43 Punkten zumindest vorläufig Relegationsplatz drei sichern konnte, während Union 39 Punkten und bereits etwas abgeschlagen den sechsten Rang belegen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

„Insgesamt war der Punktgewinn hochverdient“

Uwe Hünemeier
„Insgesamt war der Punktgewinn hochverdient. Wir sind in der ersten Halbzeit dominant aufgetreten, hatten die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte hatte Union mehr vom Spiel. Lukas Kruse hat uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten."

„Union macht fast aus dem Nichts das 1:0“

Lukas Kruse 
„Im ersten Durchgang hatten wir die klar besseren Chancen. Dann machte Union fast aus dem Nichts das 1:0. Wir haben nach dem Rückstand noch einmal alles in die Waagschale geworfen und uns den Punkt verdient."

„Hier war mehr drin als ein Punkt“

Süleyman Koc
„Hier war sogar mehr drin als ein Punkt. Ich musste eigentlich zwei Tore machen, und auch Johannes Wurtz hatte eine tolle Chance. Wir sind mit dem Remis zufrieden und wollen nun gegen St. Pauli im eigenen Stadion wieder drei Punkte einfahren."

„Wir sind vom Ergebnis tief enttäuscht“
Uwe Neuhaus

„Wir sind vom Ergebnis tief enttÃ
¤uscht. Den Ausgleich noch hinnehmen zu müssen, haben wir nicht verdient. Wir sind zu Recht in Führung gegangen und haben, als Paderborn etwas ins Risiko gegangen ist, zwei, drei Möglichkeiten gehabt das Spiel zu entscheiden. In dieser Phase haben wir den Sieg verspielt. Doch am Glück allein lag es nicht. Wir machen in der einen oder anderen Situation den einen Fehler zu viel, der gnadenlos bestraft wird. Letztlich ist es so gekommen, das müssen wir akzeptieren und versuchen es am Dienstag besser zu machen“

„Wir haben nicht aufgegeben und uns mit einem überragenden Tor belohnt“

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
„Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war der Punkt mehr als verdient für uns. Im ersten Durchgang waren wir die bessere Mannschaft, hatten aber nicht die gewohnte Effektivität im Abschluss. Nach dem Rückstand haben wir offensiv gewechselt und mehrfach das System umgestellt. Wir haben nicht aufgegeben und haben uns mit einem überragenden Tor belohnt."


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de, "scpaderborn07.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, SC Paderborn, Andre Breitenreiter, Süleyman Koc, Uwe Neuhaus, Uwe Hünemeier, 2. Bundesliga
Datum: 22.03.2014 11:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-und-sc-paderborn-trennen-sich-im-verfolgerduell-1-1--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11426.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige