Union Berlin verpflichtet Mario Eggimann von Hannover 96


Der 1. FC Union Berlin hat Mario Eggimann von Hannover 96 unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Verteidiger wechselt im Sommer nach Berlin und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag, mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Der in Brugg (Schweiz) geborene Eggimann gab 1998 beim FC Aarau sein Profidebüt. 2002 wechselte er zum Karlsruher SC nach Deutschland und stieg mit diesem 2007 in die Bundesliga auf. Im Sommer 2008 schloss er sich Hannover 96 an.
Insgesamt absolvierte er 143 Spiele in der 2. Bundesliga und 125 in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Des Weiteren trug er 19 Mal das Nationaltrikot der Schweizer Nationalmannschaft.
In der abgelaufenen Saison kam der 1,90 Meter große Rechtsfuß auf 21 Bundesliga-Partien, acht Euro League-Spiele sowie zwei DFB-Pokal-Einsätze.

Nico Schäfer: Verpflichtung eines Stammspielers aus der Bundesliga nicht alltäglich

Union Berlins Trainer Uwe Neuhaus zeigte sich sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung der "Eisernen": "Mario Eggimann ist ein ausgesprochen kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler, der unserer Defensive mit seiner Erfahrung Stabilität verleihen soll. Ich sehe in ihm ganz klar einen Führungsspieler, von dem unsere Mannschaft profitieren wird. Deshalb fre
ue ich mich sehr, dass wir ihn von den Perspektiven bei Union überzeugen konnten."
Mario Eggimann: "Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe und freue mich auf Union. Wenn ich Dinge tue, dann aus Überzeugung und mit ganzer Kraft. Ich habe mir Köpenick bereits angeschaut und werde mit meiner Familie hierher ziehen. Union hat eine beachtliche Entwicklung genommen und möchte sich auch in der kommenden Saison weiterentwickeln. Dabei mitzuhelfen, reizt mich, deshalb habe ich mich für Union entschieden."
Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, zeigte sich stolz über die aus Berliner Sicht eher unübliche Verpflichtung: "Mario hat sich trotz anderer, höher dotierter Angebote für den Wechsel zu uns entschieden. Die Verpflichtung eines Stammspielers aus der Bundesliga ist nicht alltäglich für uns und zeigt, dass unser Weg mit großem Interesse verfolgt wird. Ich glaube, dass er ausgezeichnet zu uns passt und sich dieser Schritt für alle Beteiligten lohnen wird."


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de
Autor: Christoph Lesk
Schlagworte: Mario Eggimann, Union Berlin
Datum: 20.05.2013 15:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-verpflichtet-mario-eggimann-von-hannover-96-5607.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige