Union Berlin will ersten Saisonsieg beim VfL Bochum


Union Berlin will ersten Saisonsieg beim VfL Bochum
Am heutigen Abend findet im rewirpowerStadion des VfL Bochum das Duell zwischen dem Gastgeber und dem 1. FC Union Berlin statt. Zuletzt gab es für die beiden Teams eine Pause in der 2. Fußball-Bundesliga zu bestreiten. Grund dafür waren die Pokalspiele. Nun geht es heute ab 20.15 Uhr um Tore und Punkte im Liga-Alltag der 2. Fußball-Bundesliga.

Düwel ohne Verständnis für pessimistische Einstellung

Während der VfL Bochum im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart sich mit einem 2:0-Sieg für die zweite Runde qualifizieren konnte, hat Union Berlin nach einer 1:2-Niederlage beim Ligarivalen 1. FC Heidenheim das Ausscheiden in diesem Wettbewerb verkraften müssen. Nun erhoffen sich die Köpenicker, dass sie mit einem überzeugenden Auftritt beim VfL diese Schmach vergessen machen können, was Union-Coach Norbert Düwel wissen ließ: „Natürlich ist noch kein Sieg in der Liga gelungen, aber es war auch noch keine Niederlage dabei. Von daher verstehe ich die etwas pessimistische Einstellung nicht.“

Zwei Remis für Union Berlin

Auch in der Liga sind die „Eisernen“ bislang ohne einen Sieg, denn sowohl beim Karlsruher SC zum Auftakt als auch zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf musste man sich jeweils die Punkte teilen. Mit einem Auswärtssieg könnte man beweisen, „um nach außen hin zu dokumentieren, dass wir hier einen guten Job machen und dass wir auf einem guten Weg sind.“

„Bochum hat aktuell einen sehr guten Lauf“

Die Aufgabe im Ruhrpott wird zweifelsfrei enorm anspruchsvoll werd
en. Dies wissen Coach Norbert Düwel und auch die Mannschaft. Die Zielsetzung bringt Düwel nun klar zum Ausdruck: „Bochum hat aktuell einen sehr guten Lauf. Wir wollen daher alles versuchen, um diesen zu stoppen. Natürlich fahren wir nach Bochum, um den ersten Sieg einzufahren.“ Aufpassen muss der 1. FC Union Berlin ganz gewiss auch auf Ex-Angreifer Simon Terodde, der in der letzten Saison noch für die Eisernen gestürmt hat. Der 26-Jährige spielte seit 2011 für das Team von der „Alten Försterei“.

Verletzungsprobleme bei „Eisern Union“

Fünf Tore in den ersten drei Pflichtspielen haben bewiesen, dass Terodde aktuell den berühmten Torriecher für sich verbuchen konnte. Mit vier Punkten aus zwei Spielen steht Bochum glänzend dar und könnte mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze klettern. Union-Coach Düwel hat einige verletzte Spieler zu beklagen. Neben dem Langzeitverletzten Oliver Oschkenat gibt es noch zwei weitere Ausfälle. Michael Parensen hat sich eine Schienbeinverletzung zugezogen und wird zunächst einmal ausfallen. Eine Grippe hat sich unterdessen Angreifer Steven Skrzybski zugezogen. Auch das Eigengewächs wird nicht nach Bochum mitreisen.


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FV
Datum: 25.08.2014 18:48 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-will-ersten-saisonsieg-beim-vfl-bochum-14997.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige