Valerian Ismael wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg


Valerian Ismael wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg
Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat einen neuen Trainer gefunden. Der ehemalige Bundesliga-Profi Valerien Ismael wird Nachfolger von Cheftrainer Gertjan Verbeek und Interimstrainer Roger Prinzen beim fränkischen Traditionsklub. Heute wurde die Einigung mit dem 38-jährigen Franzosen bekannt, der zuletzt beim VfL Wolfsburg als U23-Trainer gearbeitet hat.

Regionalliga-Meister mit dem VfL Wolfsburg II

Am heutigen Donnerstag um 13.00 Uhr ist Ismael der Presse in Nürnberg vorgestellt worden. Am vergangenen Dienstag hat die Nürnberger-Vereinsführung mit dem ehemaligen Trainer des Regionalliga Nord Meisters aus Wolfsburg die entscheidenden Verhandlungen führen können. Gegenüber „Sport1.de“ hat Wolfgang Wolf, Leiter der FCN-Fußballabteilung eine Einigung mit den „Wölfen“ verkünden können. Der Kontakt zwischen den beiden Teams ist exzellent. So sind schon zahlreiche Spieler zwischen den beiden Teams ebenso transferiert worden, wie Trainer Dieter Hecking, den es von Nürnberg in die Autostadt zog.

„Es ist eine Ehre für mich, hier Trainer sein zu dürfen“

Nachdem es letztlich zu Unstimmigkeiten bezüglich des Trainerteams bei Wunschkandidat Holger Stanislawski gegeben hat, ist der ehemalige Bayern-Profi erster Anwärter auf den Job als neuer Nürnberg-Trainer gewesen. Nun soll er mit dem FCN den direkten Wiederaufstieg packen.
Auf der Pressekonferenz hat er sich nun wie folgt zu seiner neuen Aufgabe äußern können: „Es ist eine Ehre für mich und macht mich stolz, hier Trainer sein zu dürfen. S
chon als der erste Anruf von Martin Bader kam, wusste ich, dass ich mich damit beschäftigen muss. Wir müssen jetzt alle anpacken und uns den kommenden Herausforderungen stellen." Der zuletzt arg in die Kritik geratene Martin Bader, der als Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit fungiert, wusste folgendes zu berichten: „Wir haben viele Gespräche geführt und sind überzeugt, mit Valérien Ismaël den geeigneten Trainer für den 1. FC Nürnberg und die anstehenden Herausforderungen gefunden zu haben.“

Hier ist die Biografie des Franzosen:

Geburtsdatum: 28. September 1975
Geburtsort: Straßburg, Frankreich
Stationen als Spieler: AS Holtzheim (1982-1984), Racing Straßburg (1984-1997), Crystal Palace (1998), RC Lens (1998-2000), Racing Straßburg (2001-2003), Werder Bremen (2003-2005), Bayern München (2005-2007), Hannover 96 (2008-2009)
Stationen als Trainer: Hannover 96 II (2011-2013), VfL Wolfsburg (2013-2014)
Erfolge als Spieler: Französischer Ligapokalsieger mit Racing Straßburg (1997) und RC Lens (1999), französischer Pokalsieger mit Racing Straßburg (2001), Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger mit Werder Bremen (2004) und Bayern München (200


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Valerien Ismael, Martin Bader, VfL Wolfsburg II
Datum: 05.06.2014 14:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-valerian-ismael-wird-neuer-trainer-des-1--fc-nuernberg-13231.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige