Verfolger Karlsruhe und Düsseldorf trennen sich 2:2-Unentschieden: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Verfolger Karlsruhe und Düsseldorf trennen sich 2:2-Unentschieden: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Ein 2:2-Unentschieden hat sich Fortuna Düsseldorf in der Partie beim Karlsruher SC ergattern können. Mehr als 21 000 Zuschauer waren beim letzten KSC-Heimspiel in dieser Serie im Wildparkstadion zu Gast, um eine hochinteressante Partie zu erleben. So gingen die Fortunen nach 18 Spielminuten durch einen Treffer von Erwin Hoffer in Führung. Diese dauerte jedoch gerade einmal vier Minuten an, denn Hennings sorgte für den Zweitliga-Aufsteiger für den schnellen Ausgleichstreffer. Noch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es Adam Bodzek, der für die abermalige Fortunen-Führung sorgen konnte. Den Schlusspunkt in einem sehr interessanten Spiel zweier ehemaliger Bundesligisten setzte Rouwen Hennings, der einen Foulelfmeter in der 68. Spielminute zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer verwandeln konnte. Der KSC steht somit auf dem fünften Platz, während Düsseldorf mit drei Punkten dahinter einen Rang schlechter platziert ist. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

„Die letzten Spiele waren toll. Weiter so!“

Oliver Reck: „Wir haben ein hochinteressantes Spiel gesehen - eines der besten in den letzten Wochen. Das hat an beiden Mannschaften gelegen. Der KSC hat gute Fußballer in seinen Reihen und spielt in einem guten System. Darauf haben wir unsere Mannschaft vorbereitet. Die Jungs haben das toll angenommen. Wir wollten selbst aktiv sein, das hat man gemerkt. Wir wollten immer wieder nach vorne agieren. In der zweiten Hälfte wollten wir nicht auf Halten spielen. Wir sind auch zu einigen Möglichkeiten gekommen, haben aber leider das Tor nicht erzielt. Es macht viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Wir haben uns leider nicht ganz belohnt, aber nehmen den Punkt gerne mit. Die letzten Spiele waren toll. Weiter so!“

„Freude ist groß, dass uns den fünften Platz keiner mehr nehmen kann“

Markus Kauczinski, Trainer Karlsruher SC: „Die Freude ist groß, dass uns den fünften Platz keiner mehr nehmen kann. Wir wollten heute die tolle Saison als Aufsteiger erfolgreich zu ende bringen. Man hat gemerkt, dass wir gewinnen und uns so für die tolle Unterstützung bedanken wollten. Wir haben alles rein geworfen und haben dadurch der Fortuna Räume für Konter gegeben. Aber auch wir hatten noch Möglichkeiten, zu gewinnen. Unter dem Strich ist das Ergebnis gerecht. Es war eine tolle Atmosphäre. Man hat gemerkt, dass die Leute hier unsere Saison honorieren.“

„Wir können mit dem Punkt sicher leben“

Christian Weber: „Wir können mit dem Punkt sicher leben, auch wenn wir natürlich gerne einen Dreier eingefahren hätte
n. Besonders in der zweiten Hälfte waren Chancen da, das 3:1 zu erzielen, aber das Tor wollte leider nicht fallen. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir hier. Wir wollen uns nun im letzten Spiel vernünftig verabschieden.“

„In der zweiten Halbzeit haben bei uns nicht die Abstände gestimmt“

Michael Rensing: „Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn wir sehr gerne gewonnen hätten. Die Möglichkeiten zum vorentscheidenden Treffer waren da. Daher ist es schade, dass wir den Dreier nicht mitnehmen konnten. Bei uns haben in der zweiten Halbzeit manchmal die Abstände nicht gestimmt, sodass die Karlsruher durch ihr cleveres Verlagern auf den Außenbahnen durchkamen.“

„Die vielen Chancen müssen wir konsequenter nutzen“

Erwin Hoffer: „Sicherlich ist es positiv, dass wir so viele Chancen hatten, aber wir müssen diese dann auch konsequenter nutzen. Ich nehme mich auch selber in die Pflicht. Eine der beiden Möglichkeiten hätte ich machen müssen. Bei meinem Treffer war die Flanke hervorragend. Wir trainieren das oft, es war für mich klar, dass ich auf den ersten Pfosten gehe. Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein.“

„Es war wieder ein ordentlicher Auftritt bei einem guten KSC“

Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Wir hatten viele Chancen, das Spiel zu entscheiden. Das ist uns leider nicht gelungen, da wir die Angriffe nicht konsequent zu ende gespielt haben. Aber es ist schön und positiv, zu sehen, dass wir überhaupt so viele Chancen hatten. Auch heute war es wieder ein ordentlicher Auftritt bei einem guten KSC.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, Christian Weber, Markus Kauczinski, Michael Rensing, Erwin Hoffer, Helmut Schulte
Datum: 05.05.2014 13:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-verfolger-karlsruhe-und-duesseldorf-trennen-sich-2-2-unentschieden--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-12536.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige