Verfolgerduell zwischen Braunschweig und Düsseldorf erfreut Oliver Reck


Verfolgerduell zwischen Braunschweig und Düsseldorf erfreut Oliver Reck
Die Krise scheint bei Fortuna Düsseldorf offenbar beendet worden zu sein. Nach einer überzeugenden Darbietung konnte mit 2:0 beim FSV Frankfurt gewonnen werden. Bereits am morgigen Dienstag um 17.30 Uhr gibt es beim Aufstiegskonkurrenten Eintracht Braunschweig die nächste Bewährungsprobe für die Kicker von Trainer Oliver Reck. Fortuna-Coach Oliver Reck macht vor dieser Partie kein Geheimnis, dass der Respekt vor der anstehenden Aufgabe wahrlich maximal ist.

Vorfreude auf das Topspiel

So kann sich der 49-Jährige noch bestens an das Hinspiel gegen den Bundesliga-Absteiger erinnern: „Die Hinrunden-Begegnung war ja das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga.“ Folglich steht für ihn fest: „Daran sieht man schon, was für ein Topspiel diese Partie ist.“ Die Tabellensituation ist besonders an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga ausgesprochen eng.

Verfolgerduell im Aufstiegskampf

So belegt Düsseldorf mit 28 Zählern den vierten Rang, während Eintracht Braunschweig einen Punkt weniger auf der Habenseite besitzt, was für Rang sieben ausschlaggebend ist. Reck weiß: „Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, sie sind beide ganz oben dabei. In diesem Spiel geht es darum, dies zu untermauern.“

Braunschweig mit starker Offensive

Düsseldorfs-Coach Oliver Reck hat besonders vor der „Abteilung Attacke“ der Braunschweiger eine gehörige Portion Respekt: „Eintracht Braunschweig hat eine sehr gute Mannschaft, die ihre Qualität schon im Hinspiel vor allem in der zweiten Hälfte unter Beweis gestellt hat. Gerade die Offensive ist sehr gut besetzt.“

Düsseldorf als auswärtsstärkstes Team der gesamten Spielklasse

Dennoch weiß der ehemalige Nationalkeeper auch die Qualitäten seiner Kicker zu betonen: „Wir sind auswärts aktuell das erfolgreichste Team in der 2. Bundesliga“, weiß
der F95-Coach. „Das wollen wir auch am Dienstag wieder zeigen.“ Mit einem Heimsieg will man gegen die Lieberknecht-Kicker möglichst die Rückkehr auf einen direkten Aufstiegsplatz feiern: „Es wird in dieser Partie keine Vorentscheidung fallen. Aber wenn wir drei Punkte in Braunschweig holen könnten, würden wir unsere gute Ausgangsposition stärken. Aber ich bleibe dabei: Es wird alles bis zum Schluss offen bleiben.“

Drei Partien in sechs Tagen stehen an

In den nächsten Tagen bis Weihnachten wird es einige wichtige Spiele für die Rheinländer geben: „Drei Spiele in sechs Tagen sind sehr kräftezehrend. Wir müssen zusehen, dass wir auch das Spiel in Braunschweig wieder so annehmen wie das letzte in Frankfurt. Wir haben zuletzt aus einer sehr guten Ordnung heraus gespielt, das wird auch gegen die Eintracht wieder gefordert sein.“

Bellinghausen und Pohjanpalo vor Rückkehr

In der heutigen Trainingseinheit hat Urgestein Axel Bellinghausen seine Rückkehr feiern können. Der Routinier hat zunächst eine individuelle Einheit bestritten. Dazu meint Reck: „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.“ Und: „Er steht im Kader für das Spiel in Braunschweig.“ Im Fall des finnischen Nationalspielers und Goalgetters Joel Pohjanpalo wird dies ähnlich aussehen: „Alle 18 Spieler, die mitfahren, haben die Chance, in der Startformation zu stehen.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Oliver Reck, Pohjanpalo
Datum: 15.12.2014 16:51 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-verfolgerduell-zwischen-braunschweig-und-duesseldorf-erfreut-oliver-reck-17655.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige