Verletzungspech zwingt Aue zu Verstärkungen


Verletzungspech zwingt Aue zu Verstärkungen
Beim FC Erzgebirge Aue geht es in diesen Tagen nun vor allem darum, dass die Personalplanungen so gut gestaltet werden, dass am Saisonende der Klassenerhalt gefeiert werden kann. So haben Verletzungsprobleme nun dafür gesorgt, dass auf dem Transfermarkt noch einmal etwas intensiver gearbeitet werden muss.

Kortzog und Novikovas fallen aus

So hat sich Romario Kortzorg am Knöchel verletzt, während Arvydas Novikovas sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat. FC Erzgebirge-Präsident Helge Leonhardt (56) hat sich zu dieser Misere gegenüber der „Bild-Zeitung“ wie folgt : „Ich bin in Sorge. Bei Romario sieht es nicht gut aus. Arvydas wird die ersten Spiele nicht schaffen. Wir machen uns Gedanken.“

Glavina und Piatkowski im Gespräch

Außergewöhnliche Situationen erfordern bekanntlich außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb ist bereits eine außerplanmäßige Vorstand
ssitzung einberufen worden. Leonhardt begründet dies: „Ich habe sie einberufen. Wir werden mit der sportlichen Leitung über mögliche personelle Maßnahmen sprechen.“ Im Gespräch als Neuzugang ist etwa der kroatische Probespieler Dominik Glavina (22). Auch der acht Jahre ältere Angreifer Mateusz Piatkowski könnte eine Verstärkung darstellen. Am Wochenende gibt es Am Wochenende gibt es für den Abstiegskandidaten zwei interessante Testspiele. Zum einen das Duell gegen den Viertligisten FC Carl-Zeiss Jena, ehe es zum Duell gegen dessen Ligakonkurrenten Germania Halberstadt kommen wird.


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Novikovas, Kortzog, Glavina, Piatkowski, 2. Bundesliga
Datum: 08.01.2015 19:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-verletzungspech-zwingt-aue-zu-verstaerkungen-18054.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige