VfL Bochum: Esser will vom Ersatzmann zum Stammkeeper mutieren


VfL Bochum: Esser will vom Ersatzmann zum Stammkeeper mutieren
Mit einer starken Vorstellung konnte Michael Esser dem VfL Bochum das gegentorlose Spiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth bescheren. Der 27-Jährige vertrat Stammkeeper und Spielführer, Andreas Luthe, exzellent und konnte im ersten Spiel nach Peter Neururer mit seinen starken Paraden die Basis für den Punktgewinn legen. Nun will Esser auch unter dem neuen Trainer Gertjan Verbeek weiterhin in der Startformation stehen.

Luthe wurde gut ersetzt

Seit mittlerweile sechseinhalb Jahren steht Michael Esser nun schon beim Traditionsverein von der Castroper Straße unter Vertrag und galt stets als zuverlässiger Stellvertreter und perfekter Ersatzmann für Stammkeeper Andreas Luthe. Mittlerweile hat Luthe jedoch den Status der Unantastbarkeit abgegeben, weshalb die Chance für Esser durchaus vorhanden sein würde. Aktuell fällt Luthe wegen einer Rückenverletzung aus. Esser drückt seine Hoffnung in Worten aus, wenn er zu berichten weiß: „Ich hoffe, meine Leistung in Fürth war ein Bewerbungsschreiben!“

Kann Esser das Trainingslager für sich nutzen?

Im Heimspiel gegen den Tabel
lenvorletzten FC Erzgebirge Aue will Esser mit einer starken Leistung im letzten Spiel des Jahres 2014 wieder mächtig Eigenwerbung betreiben. Besonders wichtig wird für Esser auch das anstehende Trainingslager im Januar in San Pedro del Pinatar sein. Dort kann er sich unter dem wachsamen Blick von Coach Gertjan Verbeek beweisen und mit starken Leistungen im Training und in den Testspielen um einen Stammplatz für die restliche Rückrunde kämpfen. Die Geduld wurde für ihn zu einem wichtigen Element, da er an Luthe nicht vorbeikam. Nach der kleinen Leistungsdelle des Kultkeepers und seiner starken Vorstellung in Fürth scheinen die Aktien von Esser so gut wie nie zu sein.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Michael Esser, 2. Bundesliga, Andreas Luthe, Peter Neururer,
Datum: 19.12.2014 14:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum--esser-will-vom-ersatzmann-zum-stammkeeper-mutieren-17742.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige