VfL Bochum: Gegen den FC Ingolstadt soll und muss die Wende gelingen


VfL Bochum: Gegen den FC Ingolstadt soll und muss die Wende gelingen
Bild: dfb.de
Der VfL Bochum hat sich in den letzten Wochen maßgeblich verschlechtert. Erst rund drei Wochen ist es her, als die Schützlinge von Trainer Peter Neururer beim Spitzenreiter Spielvereinigung Greuther Fürth nach einer überzeugenden Vorstellung mit 2:0 gewinnen konnten. Die gute Laune scheint nun jedoch der Vergangenheit anzugehören, denn beim morgigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt 04 möchte man unter allen Umständen die dritte Niederlage in Serie vermeiden.

Zwei Niederlagen in Serie gegen Aalen und Sandhausen

Nach der äußerst bitteren wie unverdienten Heimniederlage gegen den VfR Aalen ist auch das letzte Spiel beim SV Sandhausen verloren gegangen. Allerdings war in der badischen Provinz die Leistung absolut unterirdisch, sodass Gesprächsbedarf entstanden ist. Nun steht der langjährige Bundesligist nur noch auf dem 16. Tabellenplatz. Allerdings ist die Spielklasse so ausgeglichen und eng, dass schon mit einem Sieg der Sprung ins Tabellenmittelfeld gelingen kann.

Neururer-Euphorie scheint verflogen zu sein

Auf die Frage, ob es wieder erneut gegen den Abstieg gehen wird, antwortet Neururer gegenüber der „Bild-Zeitung“ folgendes: „Was für eine Scheiß-Frage. Dazu äußere ich mich nicht!“ Damit kann er zumindest teilweise Recht besit
zen. Allerdings weiß er auch nur allzu gut, dass nur mit einem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt 04 für etwas Klarheit gesorgt werden kann. Klar scheint zumindest schon einmal zu sein, dass die Euphorie in Bochum rund um Neururer verflogen zu sein scheint.

Gibt es eine Antwort gegen den FC Ingolstadt 04?

Auch VfL- Manager Christian Hochstätter nimmt zur schwierigen sportlichen Situation Stellung, wenn er sagt: „Drei Niederlagen in Folge kommt bei keinem Klub gut an. Ich gehe davon aus, dass die Stimmungslage bei uns nach dem Sonntag-Spiel wieder eine andere ist.“ Neururer glaubt an die Moral seiner Mannschaft: „Sandhausen tut mir immer noch weh und war eine totale Enttäuschung. Aber eine einmalige Sache. Die Mannschaft wird gegen Ingolstadt garantiert darauf eine Antwort geben.“


Informationen
Quelle: Bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Peter Neururer, FC Ingolstadt 04, VfR Aalen, SV Sandhausen
Datum: 05.10.2013 22:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum--gegen-den-fc-ingolstadt-soll-und-muss-die-wende-gelingen-8034.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige