VfL Bochum: Neururer will Köln den Aufstieg vermiesen trotz Gelb-Sperrengefahr


VfL Bochum: Neururer will Köln den Aufstieg vermiesen trotz Gelb-Sperrengefahr
Es ist ein offenes Geheimnis, dass es für Peter Neururer nichts Schöneres gibt, als den 1. FC Köln zu schlagen. Am heutigen Abend kann der Trainer des VfL Bochum mit seinem Team bei einem Auswärtssieg sogar die erhoffte Aufstiegsparty versauen. Er versucht alles dafür, dass ihm dies auch gelingt. Ein klares Indiz dafür ist, dass Neururer die gelb-belasteten Spieler auf keinen Fall schonen möchte. Er will diesen Auswärtssieg unbedingt. Trotz der Tatsache, dass bereits am Freitag das Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm steht.

„Darauf nehme ich keine Rücksicht“

Einige Leistungsträger sind gelb vorbelastet. Konkret geht es dabei um die Kicker Fabian, Latza, Tasaka, Tiffert und Sukuta-Pasu, die allesamt vier Gelbe Karten haben. Eine weitere Verwarnung wäre gleichbedeutend mit einem Spiel Sperre gegen den Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld. Für Kult-Trainer Neururer hat dies jedoch keinerlei Relevanz, wie er gegenüber der „Bild-Zeitung“ glaubhaft versichern kann: „Darauf nehme ich keine Rücksicht. Wir laufen in Bestbesetzung auf, wollen in Köln punkten!“Auch die ehemalige Mönchengladbach-Legende Christian Hochstätter ist gegen den FC besonders motiviert. Spieler zu schonen, kommt für ihn überhaupt nicht in Frage: „Frankfurt hat verloren bei Bayern. Warum sollen wir also Dinge nachmachen, die nicht funktionieren?“ Keinerlei Gedanken über eine mögliche Gelbsperre macht sich derweil Patrick Fabian: „Ich spiele so wie immer. An eine Gelbsperre denke ich gar nicht.“ Optimistisch geht Goalgetter Richard Sukuta-Pasu in die Partie: „Nach 6 Spielen hatte ich schon im August meine 4 Gelbe. Keine Sorge, da passiert nix...“ Er hofft auf eine Wiederholung des Hinspiels, denn damals gewann der VfL nach seinem Treffer das Heimspiel mit 1:0 und sorgte damit für die erste Kölner-Saisonniederlage.

Bochum hofft auf Geldsegen von DFL

Drei Partien sind die Bochumer mittlerweile schon ungeschlagen. Der Klassenerhalt scheint bei sechs Zählern V
orsprung auf Relegationsplatz 16 durchaus realistisch zu sein. Auch deshalb können die Planungen für eine weitere Zweitligaspielzeit so langsam beginnen. Für den finanzschwachen VfL geht es in den kommenden Partien vor allem um das Geld, was durch die Platzierung letztlich ermittelt wird. Durch die gute Punkteausbeute zuletzt sind die Bochumer bis auf den elften Platz geklettert. Somit würde die DFL nach derzeitigem Stand 6, 3 Millionen Euro an den FC zahlen. Dies wäre eine gewaltige Summe für die einst „Unabsteigbaren“ aus der Bundesliga.

VfL Bochum muss finanztechnisch in der Tabelle vor dem FSV Frankfurt bleiben

Wichtig wird es für den Ruhrpottverein vor allem sein, dass man in der Tabelle vor dem FSV Frankfurt bleibt. In der berühmt-berüchtigen TV-Tabelle ist der FSV direkt hinter den Bochumern platziert. Wenn Bochum in den kommenden Spielen noch verlieren sollte und einen kleinen Einbruch erlebt, wäre 300 000 Euro weniger für neue Spieler vorhanden. Auch nicht zu mißachten, ist die Tatsache, dass stattliche 13 Kontrakte am Saisonende auslaufen werden. Bislang ist noch kein einziger verlängert worden, weil noch ein wenig die Planungssicherheit bezügliches des Etats fehlt. Immerhin scheint klar zu sein, dass der Spieleretat auf jeden verkleinert wird. Auch auf der Geschäftsstelle muss nun eingespart werden. Auch deshalb will der Verein sportlich so viel wie möglich machen, damit die Gelder generiert werden können.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Peter Neururer, 1. FC Köln, Richard Sukuta Pasu, Patrick Fabian
Datum: 21.04.2014 12:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum--neururer-will-koeln-den-aufstieg-vermiesen-trotz-gelb-sperrengefahr-12188.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige