VfL Bochum: Neururer will mit Heimsieg gegen Düsseldorf Comeback an Tabellenspitze erleben


VfL Bochum: Neururer will mit Heimsieg gegen Düsseldorf Comeback an Tabellenspitze erleben
Der Tabellendritte VfL Bochum wird den Fünften Fortuna Düsseldorf empfangen. Am heutigen Abend ab 20.15 Uhr gibt es im Bochumer-Rewir-Power-Stadion diese Begegnung. Dieser einzige West-Schlager in dieser Saison wird sicherlich stimmungstechnisch hervorragend sein, da gut besucht. Auch für Bochums-Trainer Peter Neururer ist diese Partie der beiden langjährigen Bundesligisten ein „absolutes Highlight.“

„Es wird für uns das schwerste Spiel bislang“

Für Peter Neururer ist vor der Pressekonferenz der Partie gegen Fortuna Düsseldorf absolut klar, dass die Vorfreude auf dieses Spiel ganz besonders sein wird: „Es ist ja mittlerweile leider Rarität, dass wir in der 2. Bundesliga solch einen Westschlager in unserem Stadion erleben dürfen. Zudem stehen wir aktuell in der Tabelle ganz oben. Dieses Spiel gegen die Fortuna ist ein absolutes Highlight sportlicher Art.“ Zugleich hat er einen enorm hohen Respekt vor dieser Aufgabe, die völlig zu Recht als absolutes Top-Spiel des 7. Spieltages durchgehen kann. Ihm ist absolut klar: „Es wird für uns das schwerste Spiel bislang. Düsseldorf besitzt eine überragende Qualität. Wir brauchen einen außergewöhnlich guten Tag, um sie zu schlagen.“

„Mannschaft und Umfeld sind positiv euphorisiert“

Gewohnt selbstbewusst präsentiert sich der „stolze Schnauzbartträger“, der die Stärken seiner eigenen Mannschaft natürlich nur allzu genau weiß, aber dennoch warnend den Zeigefinger verbal hebt: „Auch die Fortuna braucht solch einen Tag, um gegen uns bestehen zu können. Wir wollen so lange wie möglich den Status genießen, ungeschlagen zu sein. Die Mannschaft und das Umfeld sind positiv euphorisiert. Ich weiß, dass wir auf dem Teppich bleiben müssen. Eine Leistung wie in der ersten Halbzeit in Frankfurt wird gegen Düsseldorf nicht reichen.“

"Hoffnung auf ein spannendes, interessantes Spiel“

Im letzten Auswärtsspiel gab es bekanntlich einen überragenden 5:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt. Solch eine Partie hat für mächtig Selbstbewusstsein bei den Bochumern sorgen können. Auch Sportvorstand Christian Hochstätter zeigt sich sicht
lich angetan von dem Auftreten seiner Mannschaft: „Die Mannschaft ist sehr selbstbewusst. Wir können uns alle auf ein spannendes, interessantes Spiel gegen Düsseldorf freuen.“ Nun hofft Erfolgstrainer Peter Neururer auf das Comeback an die Tabellenspitze: „Wenn wir nach dem Spiel vier Punkte vor einem Aufstiegskandidaten, und das ist die Fortuna zweifelsohne, stünden, wäre das wunderbar. Unsere Fans hätten es verdient, die Unterstützung bislang war unglaublich.“

Stammkeeper Luthe muss passen

Weil die Mannschaft beim neuen Tabellenletzten so prächtig harmoniert hat, wird es keine allzu großen Veränderungen in der Startformation geben. Da auf Jan Simunek auch weiterhin nicht zurückgegriffen werden kann, kann die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen, Malcolm Cacutalua zurück in die Innenverteidigung rücken. Hochstätter hat eine hohe Meinung über den 19-Jährigen, wenn er sagt: „Er wurde ins kalte Wasser geworfen, hat das gegen den KSC und in Frankfurt aber toll gemacht. Qualität hat nichts mit dem Alter zu tun. Wir waren sehr erfreut über Malcolms Leistung.“ Für Spielführer Andreas Luthe wird es nichts mit einem Einsatz in dieser emotionalen Partie: „Es wäre zu gefährlich, bei einer Verletzung im Lendenwirbelbereich zu früh zu starten. Erst wenn alle Seiten grünes Licht geben, ist Andi wieder dabei.“

Rund 20.000 Anhänger werden beim Westderby erwartet

Es kann fest davon ausgegangen werden, dass rund 20.000 Zuschauer im Stadion sein werden. Die Ostkurve wird bei diesem emotional aufgeladenem Spiel so gut wie ausverkauft sein. In den Blöcken A und D sind komplett ausverkauft. Am heutigen Abend ist es deutlich angenehmer für die Anhänger, wenn Sie rechtzeitig anreisen.


Informationen
Quelle: vfl-bochum
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Peter Neururer, Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga, FSV Frankfurt
Datum: 25.09.2014 16:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum--neururer-will-mit-heimsieg-gegen-duesseldorf-comeback-an-tabellenspitze-erleben-15791.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige