VfL Bochum beendet Sieglosserie mit 1:0 über den Karlsruher SC: Hier sind die Stimmen zur Partie


VfL Bochum beendet Sieglosserie mit 1:0 über den Karlsruher SC: Hier sind die Stimmen zur Partie
Fünf Jahre ist es gerade einmal her gewesen, dass die Begegnung zwischen den langjährigen Bundesligisten VfL Bochum und dem Karlsruher SC eine Bundesligapartie gewesen ist. Die Zeiten haben sich bekanntlich geändert, denn nunmehr gab es vor über 14 000 Zuschauern im Rewir-Power Stadion nun das Duell zwischen den Neururer-Schützlingen gegen die Kauczinski-Kicker. Bochum gewann nach einem taktisch geprägtem Vergleich dieses Spiel nach dem ersten Saisontreffer von Zahirovic mit 1:0 und beendet die Saison auf dem 15. Tabellenplatz mit 40 Punkten. Der KSC kann als Aufsteiger auf eine glänzende Spielzeit zurückblicken, mischte lange Zeit im Aufstiegsrennen mit und steht nach 34 Spieltagen mit 50 Punkten auf dem fünften Platz. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Vordergründig war heute, da der Druck nicht mehr da war, der Abschied einiger mehr als verdienstvoller Spieler des VfL Bochum, und das wir mit einem Erfolg in die neue Saison gehen, um dann einen weiteren Schritt zu gehen. Die Zielsetzung in dieser Saison haben wir nicht erreicht, auch wenn wir mehr Punkte haben als in der letzten Saison und die Mannschaft in einigen Punkten weiterentwickelt haben. Wir hatten heute acht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz, die es geschafft haben, hier drei Punkte zu besorgen. Die Spielqualität war mehr oder weniger egal, das Ergebnis war wichtig. Jeder hat sich heute eingebracht und das gezeigt, das er momentan zeigen kann. Ein Sieg, der glücklich aber verdient war, und mit dem wir unseren Spielern wir Slawo Freier und Marcel Maltritz ein Ergebnis mitgeben, dass sie nicht vergessen werden. Glückwunsch an den KSC und ich freue mich, euch im kommenden Jahr wieder zu sehen.“

Markus Kauczinski (Cheftrainer Karlsruher SC): „Wir waren heute Gäste, hat in den Rahmen gepasst. Glückwunsch zu dem verdienten Sieg. Wir haben uns bemüht, hatten viel Ballbesitz waren in den entscheidenden Momenten vor dem Tor aber zu langsam und zu umständlich. Der letzte Wille, der letzte Zug hat heute gefehlt. Das ist aber ok, da wir in den vergangenen 33 Spielen immer an und über unsere Grenzen gehen mussten. Wir sind zufrieden mit der Saison. Nochmal ein Kompliment an alle im Umfeld und an die Mannschaft.“

Marcel Maltritz (VfL Bochum 1848): „Richtig realisieren werde ich mein Karriereende wohl erst in ein paar Wochen mit dem nötigen Abstand. Wir waren anfangs schon nervös und wollten uns auf jeden Fall mit einem Sieg verabschieden. Leider haben wir in dieser Saison zu wenig
Punkte geholt, besonders hier zu Hause. Spielern wie Lukas Klostermann oder Henrik Gulden gehört die Zukunft beim VfL. Ich hoffe, es kommen noch mehrere solcher Spieler aus der eigenen Jugend. Ich werde jetzt meinen Urlaub genießen und dann schauen wann und in welcher Position ich wieder hier beim VfL einsteige.“

Slawo Freier (VfL Bochum 1848): „Es ist super, dass wir unser letztes Spiel gewinnen konnten. So haben wir einen super Abschied bekommen. Meine Erleichterung ist groß und ich gönne mir heute sicher noch ein Abschiedsbier. Ich wünsche dem VfL alles Gute und hoffe der Verein wird bald wieder aufsteigen. Ich muss mich beim ganzen Verein bedanken für diese tolle Zeit. Lukas Klostermann gehört die Zukunft beim VfL.“

Adnan Zahirovic (VfL Bochum 1848): „Wir haben uns vor dem Spiel als Mannschaft geschworen dieses Spiel für Slawo und Malte zu gewinnen. Die beiden sollten einen tollen Abschied haben, dies ist uns gelungen denke ich. Ich habe noch Vertrag in Bochum und hoffe, dass ich in der nächsten Saison öfter zum Einsatz kommen werde. Leider bin ich nicht im aktuellen Kader meiner Nationalmannschaft, doch es besteht noch ein wenig Hoffnung, dass ich noch nominiert werde.“

Lukas Klostermann (VfL Bochum 1848): „Das Beste kommt zum Schluss. Ich freue mich sehr, dass wir Slawo und Malte einen Sieg zum Abschied schenken konnten. Leider habe ich heute zwei große Chancen vergeben, das darf ich mir sicher jetzt ein paar Wochen lang anhören. Eine sehr kuriose Woche mit Abiturprüfungen, Pokalspiel gegen Schalke und dem heutigen Spiel liegt hinter mir. In den nächsten Tagen werde ich mich mit den Verantwortlichen zusammensetzten und über meine Zukunft sprechen. Ich spiele gerne hier in Bochum und es gefällt mir hier sehr gut.“


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Karlsruher SC, 2. Bundesliga, Maltritz, Kauczinski, Neururer, Freier, Zahirovic, Lukas Klostermann
Datum: 12.05.2014 11:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-beendet-sieglosserie-mit-1-0-ueber-den-karlsruher-sc--hier-sind-die-stimmen-zur-partie-12714.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige