VfL Bochum scheidet aus dem DFB-Pokal nach 1:2 bei Dynamo Dresden aus


VfL Bochum scheidet aus dem DFB-Pokal nach 1:2 bei Dynamo Dresden aus
Der VfL Bochum ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SG Dynamo Dresden vorzeitig gescheitert. So verloren die Schützlinge von Coach Peter Neururer mit 1:2 bei den Elbstädtern vor mehr als 28.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Dresden. Der Zweitligist ging zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Simon Terodde in Führung. Dynamo-Goalgetter Justin Eilers war es schließlich, der mit seinem ersten Treffer sieben Minuten später zunächst den Ausgleichstreffer markierte, ehe der 26-Jährige in der vierten Minute der Nachspielzeit für kollektive schwarz-gelbe Glückseligkeit sorgte. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an Dynamo Dresden zum Erreichen der nächsten Runde. Wir haben in den ersten 20 Minuten genauso gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. In dieser Phase haben wir auch die große Chance gehabt, um in Führung zu gehen. Leider hatte Stani Sestak gleich mehrere Ideen im Kopf, sodass die Chance vertan wurde. Wir haben danach die Spielkontrolle verloren, Dynamo hat beeindruckend diszipliniert gespielt und wir waren offenbar davon beeindruckt. Dennoch sind wir in der zweiten Halbzeit in Führung gegangen, hatten sogar die Riesenchance aufs 2:0, die wir nicht genutzt haben. Dafür sind wir dann letzten Endes bestraft worden, zunächst mit dem Ausgleich, dann durch das 2:1 in der Verlängerung, obwohl dem Treffer ein klares Foulspiel vorausging. In den letzten Minuten haben wir alles nach vorne geworfen, hatten gleich mehrere Chancen zum Ausgleich, bekommen einen Handelfmeter nicht. Der Dresdner Sieg geht allerdings aufgrund der Spielanteile und der Vielzahl an Möglichkeiten in Ordnung.

Stefan Böger (Cheftrainer Dynamo Dresden):
Vielen Dank für die Glückwünsche, das ist sportlich fair und entspricht meiner Ansicht nach dem Charakter des Spiels, dass trotz Tempo und Rasse von großer Fairness geprägt war. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, das war Leidenschaft pur. Wir hatten in den ersten 20 Minuten gegen einen starken Gegner unsere Probleme, haben danach umgestellt und es lief besser. In der zweiten Halbzeit und in d
er Verlängerung haben wir richtig gut Fußball gespielt und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

Andreas Luthe (Kapitän VfL Bochum 1848):
Ein bitterer Abend für uns. Wir bekommen zwei mehr als dumme Gegentore, die teilweise unglücklich zustande gekommen sind. Im eigenen Ballbesitz fehlte uns die Durschlagskraft, dazu eine hohe Fehlerquote, gepaart mit dem unbändigen Willen der Dresdner kommt dann eine solche Niederlage zustande. Es war der erwartete, schwere Kampf. Dass man hier nicht im Vorbeigehen ins Achtelfinale einzieht war uns allen klar. Trotzdem war das unter dem Strich zu wenig von uns.

Simon Terodde (VfL Bochum 1848):
In den ersten 20 Minuten haben wir guten Fußball gezeigt, haben auch die eine oder andere Torchance kreiert. Dann haben wir den Faden verloren. Nach der Halbzeitpause gehen wir in Führung, haben eigentlich alles im Griff und die Möglichkeit noch zu erhöhen, aber dann geben wir das Spiel ab der 65. Minute völlig aus der Hand. Eine Erklärung habe ich dafür im Moment nicht.

Anthony Losilla (VfL Bochum 1848):
Wir haben gut angefangen. Dresden hat dann etwas umgestellt, und damit hatten wir echte Probleme. Trotzdem sind wir mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Gegentor hatten wir aber zu viele Ballverluste. Im Moment fehlt ein wenig das Glück. Am Anfang der Saison hat fast alles funktioniert, jetzt haben wir es sehr schwer. Aber wir müssen nach vorne schauen. Wir haben ein wichtiges Spiel am Sonntag und müssen uns gut darauf vorbereiten.


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: DFB-Pokal, Dynamo Dresden, VfL Bochum, Neururer, Luthe, Böger, Losilla
Datum: 29.10.2014 18:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-scheidet-aus-dem-dfb-pokal-nach-1-2-bei-dynamo-dresden-aus-16595.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige