VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg teilen sich die Punkte: Wir haben die Reaktionen


VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg teilen sich die Punkte: Wir haben die Reaktionen
In einem aufregendem Spiel vor mehr als 25.000 Zuschauern im Rewir-Power-Stadion trennten sich der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg 1:1-Unentschieden voneinander. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte Gregoritsch den Gastgeber in Führung bringen. Für den Treffer zum 1:1-Endstand war schließlich Jakub Sylvestr verantwortlich, der im gegnerischen Strafraum Nervenstärke bewiesen hat und die Kugel ins linke untere Toreck versenkte. Bochum war überlegen, doch konnte nicht die notwendige Konsequenz im Torabschluss erzielen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Mit der Leistung heute bin ich absolut einverstanden. Wir müssen uns für unseren Aufwand aber auch endlich mal belohnen. Das Spiel hatte höchste Zweitligaqualität. Wir haben zunächst gut reingefunden, dann aber die Qualität der Nürnberger zu spüren bekommen. In dieser Phase haben wir einige Fehler im Aufbauspiel gemacht. Nürnberg hat nach der Pause natürlich alles versucht, wir haben aber die richtige Antwort auf die Leistung in Heidenheim gezeigt. Wenn wir unsere Chancen nutzen dann hätten wir das Spiel gewinnen können. Positiv ist, dass wir zu Hause weiterhin ungeschlagen sind. ind weiterhin zu Hause ungeschlagen, wissen aber ganz genau dass wir unserem Publikum gegen Darmstadt drei Punkte bescheren müssen. Dem Club und Valerien wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Valerien Ismael (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): Ich glaube wir haben ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. Nachdem Bochum besser ins Spiel kam, hatten wir eine gute Pressingphase. Wie schon gegen Kaiserslautern haben wir gut gearbeitet. Kompliment für 117 gelaufene Kilometer. Bochum hat uns in unserer starken Phase eiskalt erwischt. Meine Mannschaft hat sich dann aber nicht hänge lassen. Schön, dass Jakub wieder sein Tor gemacht hat. Ich habe viele positive Aspekte gegen einen starken Gegner, der gut gestartet ist und Qualität hat, gesehen. Wir haben unsere Leistung vom Montag bestätigt und die schwere Woche überstanden. Jetzt bin ich froh, dass wir pausieren können.
Andreas Luthe (Kapitän VfL Bochum 1848): Von den Unentschieden hätten wir viele Spiele gewinnen können, auch das heutige Spiel zählt dazu. Leider waren wir im Abschluss viel zu hektisch heute. Das ist sehr schade, vor allem weil heute wieder in dieser Bundesliga-Atmosphäre spielen durften. Ich finde, wir hätten den Dreier heute verdient gehabt. Die Mannschaft ist aber gefestigt, sie hat das 0:5 aus der Vorwoche sehr gut weggesteckt un
d unbeirrt weiter gearbeitet. Das werden wir auch in den kommenden beiden Wochen tun, um dann endlich den Heimsieg für unsere Fans zu holen.

Onur Bulut (VfL Bochum 1848): Fünfmal 1:1 zu Hause habe ich noch nicht erlebt, auch in der Jugend nicht. Wir probieren, machen und tun, verpassen es aber, im entscheidenden Moment das zweite Tor nachzulegen. Zudem haben wir auch wieder ein total dummes Gegentor bekommen. Wir müssen weiter an uns arbeiten, vor allem effektiver vor dem Tor werden. In zwei Wochen gegen Darmstadt muss es dann mit dem Heimsieg endlich klappen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich heute in der Startelf stehe und wollte diese Chance unbedingt nutzen. Auf der Rechtsverteidiger-Position fühle ich mich gut. Solange ich spiele, ist es mir aber egal, auf welcher Position.

Michael Gregoritsch (VfL Bochum 1848): Wir sind fünf Spiele zu Hause ungeschlagen und ich finde nicht, dass wir darüber unglücklich sein sollten. In allen Heimspielen waren wir dem Sieg sehr nah, so auch heute. Bei meinem Tor habe ich den Ball glücklich getroffen, aber den zweiten Treffer hätte ich auch gerne nach gemacht. Das trübt mein Tor ein wenig. Als Mannschaft müssen wir diesen Weg mit der gezeigten Leidenschaft und Willen weitergehen, dann werden wir auch wieder belohnt werden. Es ist unfassbar, wie unsere Fans hier mitgehen und uns als Team hundertprozentig unterstützen. Sie sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Jan Polak: "Mit dem Punkt können wir heute zufrieden sein. Wir haben einen Rückstand aufgeholt und Moral bewiesen. Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern war es wichtig, dass wir die Leistung bestätigt haben."

Alessandro Schöpf: "Es war von beiden Mannschaften ein sehr intensives Spiel, bei dem der Kampfgeist gefragt war. Es war wichtig, dass wir noch den Ausgleich gemacht haben. Ich lege auch gerne Tore vor. Für Jakub hat es mich gefreut, dass er mal wieder getroffen hat."


Informationen
Quelle: vfl-bochum, "fcn.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, Bochum, Nürnberg, Neururer, Ismael, Bulut
Datum: 04.10.2014 15:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-und-der-1--fc-nuernberg-teilen-sich-die-punkte--wir-haben-die-reaktionen-16011.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige