VfL Bochum und der Umgang mit der bitteren Heimniederlage gegen Aalen


VfL Bochum und der Umgang mit der bitteren Heimniederlage gegen Aalen
Bild: dfb.de
Das einzig Konstante beim VfL Bochum ist derzeit die Inkonstanz. So scheint es zumindest zu sein, denn nach dem furiosen 2:0-Erfolg beim Zweitliga-Primus Spielvereinigung Greuther Fürth gab es am letzten Spieltag eine peinliche 1:2-Heimniederlage gegen den Underdog VfR Aalen. Nach der kurzen Aufstiegshoffnung rund um die Castroper Straße ist der VfL Bochum nun bis auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.

„Es macht keinen Sinn, beim Fußball über gerecht oder ungerecht zu philosophieren"

VfL-Trainer Peter Neururer konnte nun gegenüber der „Bild-Zeitung“ mögliche Erklärungen für diese bittere Niederlage liefern: „Es macht keinen Sinn, beim Fußball über gerecht oder ungerecht zu philosophieren. Aber diese Strafe haben meine Jungs nicht verdient.“ Es war eindeutig ein Spiel auf das Tor des Teams von der schwäbischen Alb. Zahlreiche gute Tormöglichkeiten konnten sich die Bochumer spielen. Einzig Mirkan Aydin konnte nach 13 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich treffen.

„Adnan Zahirovic an beiden Gegentreffern beteiligt“

Einen unglücklichen Auftritt hatte Adnan Zahirovic. Der technisch begabte Bosnier, der mit seinem Auswahlmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien dabei
sein wird, konnte für den verletzten Florian Jungwirth mitwirken. Mit seiner ersten Ballberührung konnte er bereits nach drei Spielminuten einen Rückpass spielen, denn Lechleiter zur frühen Aalener-Führung ausnutzen konnte. Auch das zweite VfR-Tor war nicht ganz schuldlos durch ihn. So konnte er den Aalener Valentini beim Kopfball nicht entscheidend stören.

„Wir sind auf dem richtigen Weg“

Zahirovic gab gegenüber der „Bild-Zeitung“ ein wenig reumütig zu: „So etwas ist mir noch nie passiert. Das war dumm.“ Sein Trainer Peter Neururer wollte den Stab über den herausragenden Fußballer nicht brechen, indem er ihn bewusst in Schutz nimmt, wenn er sagt: „Fehlpässe passieren. Wir hatten genügend Gelegenheit, das auszubügeln. Wir sind auf dem richtigen Weg. Dazu gehören auch Niederlagen.“


Informationen
Quelle: Bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Peter Neururer, Adnan Zahirovic, VfR Aalen
Datum: 23.09.2013 13:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-und-der-umgang-mit-der-bitteren-heimniederlage-gegen-aalen-7809.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige