VfL Bochum und Union Berlin trennen sich 1:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel


VfL Bochum und Union Berlin trennen sich 1:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Mehr als 16.000 Zuschauer waren beim Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin beim 1:1-Unentschieden anwesend. Sie dürften ihr Kommen sicherlich nicht bereut haben, denn sie erlebten ein taktisch geprägtes und äußerst intensives Spiel zwischen zwei Mannschaften, die durchaus das Potential für die oberen Tabellenplätze besitzen sollten. Nach dem Führungstreffer durch „Eisern-Union“-Stürmer Sören Brandy vier Minuten nach dem Halbzeitpfiff war es Bochums-Neuzugang von Union Berlin mit Simon Terodde, der die Kugel zwanzig Minuten später in das Tor dreschen konnte. Zuvor hat sich Bochums-japanischer Spielgestalter Tasaka gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen können und war an Union-Keeper Haas gescheitert. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Auch wir wollten heute drei Punkte holen. Wenn zwei Mannschaften diesen Plan haben, geht es meistens unentschieden aus. Wir können damit aber ganz gut leben. In den ersten Minuten hatten wir einige Probleme im Spiel nach vorne. Aber jeder Einzelne war gewillt, drei Punkte zu holen. Der Gegner war uns in einigen Phasen aber überlegen. Dann folgten der ein oder andere Fehler bei Union. Einen davon haben wir ausgenutzt. Tasa hat sich schön durchgesetzt. Ich freue mich, dass Simon Terodde erneut bewiesen hat, wo ein Torjäger stehen muss. Nach dem Ausgleich haben wir noch offensiver agiert. Ich bin davon ausgegangen, dass wir das Spiel noch gewinnen. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. Aber keinen Vorwurf an die Jungs, es ist auf diesem Geläuf auch nicht einfach. Insgesamt war das ein tempogeladenes Spiel auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden, dass wir bei unseren Zuschauern diese Stimmung hervorgerufen haben. Die Fans wissen, dass es sich wieder lohnt, zum VfL zu gehen.

Norbert Düwel (Cheftrainer 1. FC Union Berlin): Wir haben heute ein interessantes Spiel gesehen, mit zwei sehr engagierten Mannschaften. Am Ende sind wir ein bisschen enttäuscht, dass es nicht drei Punkte geworden sind. Wir haben sehr viel investiert. Bis zum 1:0 und kurz danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Dann haben wir allerdings nachgelassen. Bochum hat sehr gut reagiert mit der taktischen  Umstellung. Da hat uns der VfL vor Probleme gestellt. Beim Gegentor haben wir leider mitgeholfen, da haben wir kein optimales Abwehrverhalten gezeigt. Nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis okay.

Jan Simunek (VfL Bochum 1848): In der zweiten Halbzeit sind wir endlich in die Zweikämpfe gekommen und haben auch im Mittelfeld den zwei
ten Ball besser behaupten können. Positiv ist, dass wir nach dem Rückstand gut zurückgekommen sind. Daran müssen wir anknüpfen. Dennoch war heute mehr drin, und ich muss das Tor in der Situation auch machen. Die Fans haben uns heute wieder fantastisch gepusht und unterstützt. Das Gegentor muss ich mir nochmal genauer anschauen, leider geht es aber nie ganz ohne Fehler.

Andreas Luthe (VfL Bochum 1848): Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Das hat man den Jungs angemerkt und dementsprechend enttäuscht sind wir, dass es nicht geklappt hat. Wenn wir aber so weitermachen wie in der zweiten Halbzeit, werden wir in dieser Saison noch einige Spiele gewinnen. Dafür müssen wir einfach ein Tor weniger kassieren. Die Mannschaft hat Charakter und Leidenschaft gezeigt, und damit wieder viele Fans auf ihre Seite gezogen. Die Stimmung war sehr gut und das Team hat es nach dieser zweiten Halbzeit auch verdient. Mich freut besonders, dass keiner in der Mannschaft satt ist, auch wenn das Unentschieden heute okay ist. Nächste Woche gilt es wieder drei Punkte zu holen.

Simon Terodde (VfL Bochum 1848): Ein 2:1 wäre schon sehr, sehr gut gewesen, so gehen wir mit gemischten Gefühlen nach Hause. Mit etwas Glück hätten wir auch noch gewinnen können. Denn sicher ist, dass die Heimspiele wieder unsere Stärke werden müssen. Wir haben das Tor heute zum richtigen Zeitpunkt gemacht, und wenn ich in diesem Moment vor der eigenen Kurve treffe, wäre es nicht ehrlich gewesen, mich innerlich kaputt zu lachen. Natürlich versuche ich so weiter zu machen, ich werde von meinen Mitspielern aber auch gut in Szene gesetzt. Jetzt wollen wir versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass wir auswärts was holen können.


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Union Berlin, Neururer, Düwel, 2. Bundesliga, Terodde, Brandy, Luthe
Datum: 26.08.2014 10:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-und-union-berlin-trennen-sich-1-1--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-15015.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige