VfL Bochum verliert mit 0:3 beim FC Ingolstadt und ist zurück im Abstiegskampf: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


VfL Bochum verliert mit 0:3 beim FC Ingolstadt und ist zurück im Abstiegskampf: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Eine sehr enttäuschende 0:3-Auswärtsniederlage hat der VfL Bochum im Gastspiel beim FC Ingolstadt 04 kassiert. Damit ist das Abstiegsgespenst für die Bochumer wieder deutlich präsenter, während der FCI bei acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch sieben ausstehenden Spielen den Klassenerhalt so gut wie eingefahren hat. Gerade einmal 3700 Zuschauer waren im Audi-Sportpark zu Gast, wie die „Schanzer“ nach einem Doppelpack von Philipp Hofmann ( 28., 79.) und einem Treffer von Karl-Heinz Lappe in der 74. Spielminute einen hochverdienten Sieg über die Schützlinge von Trainer Peter Neururer einfahren konnten. Bochum hat gerade einmal vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Hier sind einige Bochumer Stimmen zur Partie.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):

Vorweg geht mein Glückwunsch an den FC Ingolstadt 04. Der Elfmeter hat uns heute von der Linie gebracht, auf der wir zu Beginn des Spiels waren, und die wir uns vorgenommen hatten. Bis dahin waren wir nicht schlecht, haben unsere Halbchancen aber wieder nicht nutzen können. Wir wollten mit dem 0:0 in die Pause, um dann nochmal umstellen zu können, das ist uns nicht gelungen. Nach dem Platzverweis haben wir dann gar kein Spiel mehr nach vorne entwickeln können und dazu noch entscheidende Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht. Am Samstag erwartet uns ein Sechs-Punkte-Spiel, bei dem wir hoffentlich in die Erfolgsspur zurückfinden.

Ralph Hasenhüttl (Cheftrainer FC Ingolstadt 04):

Zu Beginn des Spiels konnten wir unser Konzept nicht umsetzen, sodass ich eigentlich schon nach 15 Minuten wechseln wollte. Bei beiden Teams ging es etwas zäh. Das Elfmetertor war für uns wichtig. Erst als wir in der zweiten Halbzeit auf 4-3-3 umgestellt haben, haben wir mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Dass wir zu Hause so viel Raum bekommen ist eher selten, wir haben das dann aber super ausgespielt. Der Sieg war sehr wichtig und ein großer Schritt für uns. Den Bochumern wünsche ich, dass sie gegen Aue auc
h wieder das Gefühl eines Heimsieges genießen dürfen.

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848):

Wir haben die erste Halbzeit kontrolliert und sind durch den Elfmeter auf die Verliererstraße gebracht worden. Die Gelb-Rote Karte führt dann dazu, dass es am Ende eine klare Niederlage gibt. Aber es hilft jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern wir müssen uns konsequent auf Aue vorbereiten, auch wenn einige Spieler fehlen werden. Charakterlich kann ich der Mannschaft heute nichts vorwerfen, es ist nur enttäuschend, dass wir vor dem Tor nicht gefährlich werden.

Slawo Freier (VfL Bochum 1848):

Dass wir hier heute verloren haben ist Fakt. Wenn es die Gelb-Rote Karte nicht gibt, schießen wir vielleicht noch das 1:1. Jetzt müssen wir uns auf Aue konzentrieren. Wir wissen, dass wir da mithalten können und müssen uns in dem Spiel mit aller Macht wehren.

Christian Tiffert (VfL Bochum 1848):

Nach diesem Spiel fehlen mir die Argumente. Ich finde, dass wir es in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht haben. Es war eine Auswärtsniederlage, durch ein Elfmetertor und in Unterzahl. Am Samstag erwartet uns Abstiegskampf pur gegen einen Gegner, der versuchen wird, unsere Heimbilanz auszunutzen.


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de," fc-ingolstadt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, FC Ingolstadt, Hochstätter, Hasenhüttl, Neururer, Freier, Tiffert
Datum: 27.03.2014 12:20 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-verliert-mit-0-3-beim-fc-ingolstadt-und-ist-zurueck-im-abstiegskampf--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11566.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige